dsl 2pc's -dreh grad bissl durch

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

dsl 2pc's -dreh grad bissl durch

Beitrag von BamBam » Di 24.08.04 18:21

:gaga:

ok...
also.
mein pc=server/xp (firewall etc is alles drauf
2t pc=win2k

anschlüsse:
splitter-rj45(schwarz-dient nacher zur orientierung)-modem-netzkarte-mein pc=internet

mein prob nun:
ich hatte zuvor das schwarze kabel als pc-pc verbindung.ging einwandfrei.hab dann ne netzwerkkarte geholt und nen graues crossover rj45.damit bin ich dann an beide pc gegeangen.2te karte in server(mein pc).und...keine verbindung zum 2t pc.bin dann von splitter direkt an modem mit diesem kabel gegangen.."dsl" lämpchen leuchtet ned auf...is aber cat5 crossover!

ich hab dann mal versucht direkt ohne modem mit schwarzen kabel, server(xp)&client(win2k)=verbindung(pc-pc).ging auch..jeder ne feste ip. so-jetzt kommts.als ich das mit dem grauen kabel festgestellt hab(splitter-modem), hab ich das mit netzwerkkarten auch probiert..keine verbindung.

gut..hab ich einfach mal server und client ausgetauscht.2te karte rein.modem an splitter.dsl is da(lämpchen)..dann hab ich versucht mit schwarzen kabel nochmal(nurmalso) pc-pc..ging nicht.geil oder?!ich dreh hier bischen durch..dabei will ich doch nur mit den pc's ins netz :(

ahhhhhhhhhhhhhhh....

firewall hab ich unter xp auch aus.konnte nicht anpingen/routen..aber..unter suche..pc...mit ipnummer gefunden und datenschieben können.

ich zweifel grad an mir ;)

wollte dann..wenn pc-pc und server-dsl funzt..mit jana(wegen ip versteckt), raus..hätte ja klappen müssen..*grummel

gruß
ps: jemand ne idee???

106Sport
Strafzettelsammler
Beitrag von 106Sport » Di 24.08.04 18:31

hmm

du brauchst 1zu1 kabel vom spliter zum rechner (die karte auto ip (glaube ich jetzt))
und von rechner zu rechner cross kabel

dann sollte das eigendlich gehen
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 24.08.04 19:02

bist du dir mit dem 1:1 sicher?ich hab mit dem crossover nämlich nen signal.mit dem andren crossover(grau) nicht (steht ja drauf)...nichtmal pc-pc..irgendwas is da faul..beste wäre..kabel tauschen...nur nix kassenbon.. :roll:

106Sport
Strafzettelsammler
Beitrag von 106Sport » Di 24.08.04 21:11

hmm

bin mir jetzt nicht ganz sicher (habe das schon lange nicht mehr abgebaut es läuft und läuft und läuft)
kann auch ne cross sein :)

noch mal splitter (cross) modem (1zu1) rechner so sollte es gehen
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Bang!
Strafzettelsammler
Beitrag von Bang! » Di 24.08.04 21:59

will ja nicht klugscheissen...aber kauf die auf eBay nen DSL-Router für 30 Teuros und jut is...ist meist ein 4-Port Switch drinne und das tut es.
Selber habe ich den "viel gehassten" LANWARE BR1200, der bei mir 1a funzt.
Sind derzeit 8 Maschinen dran und geht nicht in die Knie...

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Antworten