Kombi, Nebellampen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Michael-Lohse
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 25578
Land: Deutschland

Kombi, Nebellampen

Beitrag von Michael-Lohse » Do 15.12.16 14:44

Hallo,
ich habe einen 97er Break mit Herkunft aus den Niederlanden gekauft.
Mein Problem:
Kfz hat keinen Schalter für die Nebellampen vorne und hinten, der Ring hierfür am Blinkerschalter fehlt, einen anderer ist nicht vorhanden. Die Kontrollleuchte für Nebellampen vorne ist aktiv im Armaturenbrett, die Scheinwerfer sind aber aus, ebenso wie die Hecklampen. An der Anhängersteckdose liegt Strom für Nebelleuchte an, sobald Fahrlicht eingeschaltet ist. Die Holländer sind ja ein lustiges Völkchen, aber ob das alles so richtig ist, möchte ich bezweifeln ....
Wer weiß Rat?
Grüße Michael

Keezx
Strafzettelsammler

Re: Kombi, Nebellampen

Beitrag von Keezx » Do 15.12.16 20:10

Da hat wohl eine der Vorbesitzer der Schalter gewechselt durch eine ohne Nebelschaltteil, es ist in Holland üblich Teile vom Schrotti zu holen und es gibt viele 306en in die Schrotti's hier.
Fuer die APK (Hollandische TuV) brauchen Nebelleuchte (vorne) nicht zu funktionieren, also überhaupt kein Problem, bei meinen Wagen tun sie es auch nicht obwohl der Schalter original ist.
Paar Jahre her wurden die Leuchen bemangelt weil der Reflektor von eine braun war und ich habe beide losgekuppelt> alles OK.
Bei die altere Modelle war der Schalter im Mittenkonsole unten , vielleicht da mal schauen....

Antworten