Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
-
von Sordey307 » Fr 27.08.04 21:44
@Krumnix
Das klingt mal spannend.
Und wie machst Du es denn mit Musik? Nur noch über den PC?
Das Radio hast Du dann ja rausgeschmissen.
------------------------------------------------------------
Die Preise für die Displays finde ich ziemlich gut. Ich habe bloß keine Ahnung wo und wie ich den befestigen soll, wenn ich mein Radio+ Wechsel (2x Din-Schacht) behalten will und zudem eigentlich nicht auf die Lüftung verzichten will. (beim 307er, logisch)
Lässt sich diese Lüftungsmöglichkeit denn wieder problemlos "rückrüsten" ?
-
Krumnix
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 82284
-
von Krumnix » Sa 28.08.04 00:15
Also Radio kommt raus. Im PC ist ein Modul, das Radio-Empfang hat mit RDS und allem drum und dran auch DVB. Das wird dann alles vorne im Display angezeigt. Programmiere mir da grad was. Mit einem Kollegen habe ich so einen Mechanismus gebaut mit dem das Display in einen Schacht fährt und komplett verschwindet. Ist auch nicht viel drin vorne. Wenn du etwas geschickt bist, kannst du die Mechanik und dein jetztiges Radio behalten. Display wäre dann im Schacht für die Ablage direkt unter dem Radio. Bei dir wäre das der Wechsler. Der müsste dann wo anders hin. Dann stört das Display auch nicht die Lüftung, wenn du es unten hinbaust.
Das Radio kann aber noch viel mehr später, weshalb man eigentlich kein anderes mehr braucht.
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
-
von Sordey307 » Sa 28.08.04 00:21
@Krumnix
Oh man das hört sich ja kompliziert an. Am besten perfektionierst Du den Einbau und ich komme dann mal bei Dir vorbei.

Natürlich für ne Gegenleistung.
Die zweite Variante mit dem Display im eigentlichen Wechselschacht hört sich sehr gut an.
Der Computer im Auto wird mir zu kostspielig, zu schwierig und zu unnötig für
mich.
-
Krumnix
- Zufrühabschnaller
-
von Krumnix » Sa 28.08.04 00:28
Kompliziert ist es nicht. Habe es Vorne nur so vergesehn, das ich Radio und Schacht rausnehme. Wenn das Display im Schacht verschwunden ist, erscheint das Löwenlogo in Alu gepresst. Sieht sicher cool aus.
Und im Kofferraum der Rechner ist superklein. Bekommt ne Festplatte mit 60GB für MP3, Video, etc. und nen Navi soll auch drauf. Und dann noch Spielereien, wie, wenn ich vor der Tür parke läde sich der PC die neusten Datein von meinem Rechner und ich hab morgens die neue gekaufte CD im Auto als MP3.
Soll noch ne Fernbedienung auf Bluetooth-Basis entwickelt werden auf Java, so das jedes Handy als Fernbedienung fungieren kann. Und vielleicht noch UMTS für Livestream, aber erst, wenns ne Flat dafür gibt. Ist noch zu teuer, auch wenn ich von der Firma ne UMTS-Karte habe. Der Chef würde sich nicht so freuen...
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
-
von Sordey307 » Sa 28.08.04 00:32
@Krumnix
:o :o :o
das ist jetzt aber kein nächtlicher Scherz oder???
Also wenn Du das alles wirklich realisierst, wäre es ja wirklich heftig.
Also mich interessiert halt brennend ein reines Display, welches in einem Din-Schacht verschwindet und das nur an eine Playstation angeschlossen werden kann. Natürlich soll der Sound auch über meine Anlage laufen!?!
-
Krumnix
- Zufrühabschnaller
-
von Krumnix » Sa 28.08.04 00:36
Ja, das Display hat nen Video-In und die PS2 kannste sicher an dein Radio anschließen. Dürfte klappen. Kabel kann man ja als SCART ins Handschuhfach legen oder so.
Und ja, ich bin dabei dies zu bauen. Status: 75% fertig.
-
Krumnix
- Zufrühabschnaller
-
von Krumnix » Sa 28.08.04 00:39
Ja, das ist nicht schlecht. Meins hat halt keine Tasten vorne und keine Fernbedienung dabei. Aber es ist auch etwas dicker nach hinten. Ob man das mit einem Mechanismus verbauen kann, damit es verschwindet könnte schwer werden. Zumindest, wenn es mit einem Motor laufen sollte. Von Hand bekommste das sicher irgendwie rein

-
Sordey307
- Auspuffpolierer
-
von Sordey307 » Sa 28.08.04 00:44
ja, das scheint ein manuelles zu sein. Für 400 gibt es das auch vollmotorisch. Ist zwar cool aber auch wesentlich teurer. Und für mich als Azubi muss dann wohl mal das günstigere herhalten.... falls ich es wirklich mache.

Aber die Idee macht mich momentan ganz verrückt...

-
Sordey307
- Auspuffpolierer
-
von Sordey307 » Sa 28.08.04 00:49
erstmal Danke für Deine Hilfe, Krumnix. Ich gehe jetzt erstmal pennen.
Jetzt weiß ich aber wenigstens, wer davon richtig Ahnung hat und das ich nach Dillingen fahren muss bei Problemen. :lol: