Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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X-mo
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von X-mo » So 12.06.16 09:03
Morgen,
danke für die schnelle Hilfestellung. Hab auf deren Seite nochmal gelesen und dort schreiben die dass die Gruppe A Anlagen alle mit 63,5mm Außendurchmesser geliefert werden.
Werde mir die Anlage heute mal anseheb und vorher bei meinem V6 mal drübermessen
Ich werde berichten
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X-mo
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Beitrag
von X-mo » Do 16.06.16 07:21
Guten Morgen,
nur um anderen suchenden noch eine Antwort zu liefern. Ich hatte am Montag bei Friedrich Motorsport angerufen wegen den Unterschieden der AGA. Laut deren Aussage gibt es keinerlei Unterschiede der Abgasanlagen für das 406 Coupe. Also vom 2.0 - 3.0l alles die gleichen Bauteile.
Grüße
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ST-ME406
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von ST-ME406 » Sa 18.06.16 11:46
Mahlzeit
also mein 140kw V6 hat vom Werk aus schon 63,5mm durchmesser
MFG
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big_bulb
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von big_bulb » Mo 04.07.16 13:39
Hallo 306fan,
wenn deine Frage nach der Auspuffanlage (End- und Mittelstück) noch aktuell ist :
Ich habe ein QP mit 135ps Motor , EW10J4 (RFR). Zuerst brauchte ich den Endtopf , dann das Mittelstück, weil letzteres dann am Übergang zum ersteren durchgegammelt war, alles andere war noch i.O.
Im Netz suchte ich auch nach "was günstigem", hatte aber das Problem, das alles eher für den 136ps Motor mit EW10J4 (RFN) bestellbar war.
Gekauft habe ich letztlich beide Teile von der Fa. "Polmorow" oder "Polmo" für konkurrenzarme ca. € 32 pro Teil inkl. Versand in der Bucht. Kam sogar mit e-Prüfnummer....
Der einzige Unterschied des RFN - Nachbau-Neuteils zum RFR-original-Altteil war die hinterste Halterung des Auspuff-Mittelstücks . Die ist beim RFN-Teil von oben in Fahrtrichtung gesehen links, beim RFR-Teil in Fahrtrichtung gesehen rechts.
Sonst alle Maße identisch, der Nachbau ist eine Spur kürzer.
Ich hatte schon die Flex startklar und das Schweissgerät in der Hand , da sah ich dass, bei meinem RFR (Bj. 03/2000) am Unterboden 2 Halterungen recht und links an besagter Stelle vorgesehen sind. Bei der linken läuft noch das Handbremsseil durch.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Es passt. Der Nachbau scheint mir eine Idee lauter. Obs hält kann ich in 2 Jahren sagen...
Viele Grüße
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205406
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von 205406 » Di 05.07.16 17:15
Es gab den XU10 (RFV) mit 132PS
dann den EW10 (RFR) mit 135PS
dann den EW10 (RFN) mit 136PS.
die beiden EW-Motoren sind weitestgehend baugleich. Bereits wenige Jahre nach dem erscheinen des RFR motors kam eine neue EURO-Abgasnorm heraus. Diese konnte der RFR nicht erfüllen und wurde daraufhin geringfügig verändert, um diese neue Norm erfüllen zu können. Die Abgasanlage der Motoren ist allerdings absolut identisch(zumindest ab KAT)
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peugeot-fan91
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von peugeot-fan91 » Di 05.07.16 20:11
205406 hat geschrieben:Es gab den XU10 (RFV) mit 132PS
dann den EW10 (RFR) mit 135PS
dann den EW10 (RFN) mit 136PS.
die beiden EW-Motoren sind weitestgehend baugleich. Bereits wenige Jahre nach dem erscheinen des RFR motors kam eine neue EURO-Abgasnorm heraus. Diese konnte der RFR nicht erfüllen und wurde daraufhin geringfügig verändert, um diese neue Norm erfüllen zu können. Die Abgasanlage der Motoren ist allerdings absolut identisch(zumindest ab KAT)
Genau, ab Kat
Der RFR hat keine Sonde nach dem Kat, der RFN hat eine