Win 7 bleibt hängen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Win 7 bleibt hängen

Beitrag von obelix » So 13.10.13 19:48

volker206 hat geschrieben:
InformatiX hat geschrieben:virus / trojaner oder hardwareproblem..

zieh mal spybot search & destroy und lass rennen

steffen
Hallo, funktioniert das auch bei XP ?

Gruß volker206

yepp...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » So 13.10.13 20:44

der aktuelle spybot läuft auch unter xp.. dem ists egal ob 32 oder 64 bits...

was sagt denn das eventlog? meine erste ssd ocz vertex2 hatte mit den ersten firmwares auch so zickereien das es sporadisch im bluescreen geendet ist..
allerdings hab ich mit meinen 2 samsung-ssds (830er und 840er) keinerlei probleme..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mo 14.10.13 16:14

InformatiX hat geschrieben:der aktuelle spybot läuft auch unter xp.. dem ists egal ob 32 oder 64 bits...

was sagt denn das eventlog? meine erste ssd ocz vertex2 hatte mit den ersten firmwares auch so zickereien das es sporadisch im bluescreen geendet ist..
allerdings hab ich mit meinen 2 samsung-ssds (830er und 840er) keinerlei probleme..

grüße
steffen
Welche Firmware hast du denn auf der SSD 830? Auch ne 128 GB?
InformatiX hat geschrieben:
was sagt denn das eventlog?
Also zum Explorer-Absturz hab ich nen Fehler in der msieftp.dll, scheint wohl schon mit dem ftp im Netzwerk zusammenzuhängen. Evtl versuch ich es mal mit filezilla, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte.

Zu den Freezes:
Ereignistyp: Kritisch, Ereignis ID: 41, Quelle: Kernel:Power
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." (da hab ich den Knopf gedrückt..)

Ereignistyp: Fehler, ID: 9, Quelle: WMI
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

DHCP-Client:
"Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x0023546DC2D4 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen."

distributedCOM:
Bei DCOM ist der Fehler "1068" aufgetreten, als der Dienst "netprofm" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{A47979D2-C419-11D9-A5B4-001185AD2B89}

Gibt noch einiges mehr..ich warte mal bis zum nächsten Einfrieren und guck dann mal in die log-Liste.

Sind die angegebenen Fehler alle auf ein Problem mit dem Heimnetzwerk zurückzuführen?

Gruß

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Di 15.10.13 01:35

die 830er ist ne 128er, ja.. die beiden 256er sind 840er..
Firmware der 830er: CXM03B1Q

deine eine meldung is ne generelle absturzmeldung...
hmmm...die kiste hat kein hitzeproblem? und ganz sicher frei von trojanern und co welche aufm netz rumpfuschen?
haste mal ne live-cd von kaspersky oder so probiert und damit sichen lassen?

was mir noch einfällt: wenn der unter hoher last abschmiert, macht das netzteil langsam probleme..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Di 15.10.13 03:33

Timon hat geschrieben:Hallo,

meine erste SSD hatte ein ähnliches Verhalten. Wurde vom Hersteller problemlos getauscht und jetzt läuft sie wieder schnell.

Viele Grüße
Frank
STOP ! :stop:
Alles zurück auf Anfang.

Ich versteh davon nur Bahnhof und Abfahrt. :nixkapier: :hilflos: :heul:

Was ist eine SSD ? Festplatte?
Was bedeuten die ganzen anderen Begriffe?
Könntet ihr die bezeichnungen mal für die nicht Computer-Spezialisten irgendwie in klammer setzen?
Ich lese ja gerne mit, nur möcht ich's auch verstehen. :D
Begriffe wie Mainboard, Netzteil, Arbeitsspeicher und Laufwerke kenne ich aber irgendwo hörts auf :)
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Di 15.10.13 08:03

InformatiX hat geschrieben:die 830er ist ne 128er, ja.. die beiden 256er sind 840er..
Firmware der 830er: CXM03B1Q

deine eine meldung is ne generelle absturzmeldung...
hmmm...die kiste hat kein hitzeproblem? und ganz sicher frei von trojanern und co welche aufm netz rumpfuschen?
haste mal ne live-cd von kaspersky oder so probiert und damit sichen lassen?

was mir noch einfällt: wenn der unter hoher last abschmiert, macht das netzteil langsam probleme..

grüße
steffen
Generelle Absturzmeldungen..die hat bislang noch jede Version von Windows gekonnt.
Hitzeproblem - ich hab speedfan laufen und die Kiste läuft eigentlich nur im idle oder bisschen surfen (black&white2 kann man glaub ich nicht wirklich als Spiel bezeichnen?). Da sind alle Temperaturen so um 20-30°, je nach Last.

Frei von Viren - wer weiß..die können sich gut verstecken.
Hab aber lange keine Probleme gehabt, ausschließen kann man das aber IMO nie. Live Scan hab ich noch keinen gemacht.

Ich hatte jetzt aber auch gestern keine Abstürze, lief normal. Vorführeffekt..oder irgend ein update hat Probleme gemacht, was durch die Sys-Wiederherstellung rückgängig gemacht wurde.

Gruß

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Di 15.10.13 09:56

Pipes2101 hat geschrieben:Was ist eine SSD ? Festplatte?
SSD: http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive => also wenn man so will, eine Festplatte, oder besser, ein Massenspeicher ;)

Welche anderen Abkürzungen meinst du noch? Die meisten "kryptischen" Sachen in den Texten sind Programme oder Typbezeichnungen von Produkten (z.B. 830 und 840 heißen die SSD's von Samsung).

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Di 15.10.13 13:53

Timon hat geschrieben:
Pipes2101 hat geschrieben:Was ist eine SSD ? Festplatte?
SSD: http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive => also wenn man so will, eine Festplatte, oder besser, ein Massenspeicher ;)

Welche anderen Abkürzungen meinst du noch? Die meisten "kryptischen" Sachen in den Texten sind Programme oder Typbezeichnungen von Produkten (z.B. 830 und 840 heißen die SSD's von Samsung).

Viele Grüße
Frank
Achso mein Gott wie sich das alles verändert hat. :traurig:
Ich war früher mal (15Jahre) mal der totale chrack.
Da hatte ich nen 166mmx ich war der KING in meinem Freundeskreis bis er mir abbrannte weil ich ihn zu hoch getacktet hatte :D.
Aber ich hatte irgendwann dann das alles aus dem Auge verloren.
Andere Interessen wie Rennsport, Kampfsport, Tauchsport und Klettersport.
Ich kenne mich so gut wie garnicht mehr an den Kisten aus ich glaube ich sollte mal Nachhilfe bei Chakky oder Dark Star *CTi* nehmen :D
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Di 15.10.13 14:59

Faszinierend..

@Topic: Scheint doch ein Problem mit einem Treiber/Software zu sein, die Kiste läuft mit benutzerdefiniertem Systemstart bislang ohne Probleme.
Wenn man in der msconfig bei 'Systemstart' die Häkchen bei einem Element wegmacht, wird dann automatisch im benutzerdefinierten Systemstart gestartet? Und wo ist eigentlich der Autostart-Ordner hin bei Win 7? Ich hab nur den unter "alle Programme" gefunden..

Gruß

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 15.10.13 16:09

Pipes2101 hat geschrieben: Ich kenne mich so gut wie garnicht mehr an den Kisten aus ich glaube ich sollte mal Nachhilfe bei Chakky oder Dark Star *CTi* nehmen :D
Neee, ich bin da ned der richtige Ansprechpartner dafür.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Antworten