nachdem meine Kameralinsenabdeckung meines Handys mit der Zeit irgendwie blind geworden ist, wollte ich diesen Zustand mit der Euch sicher bekannten Displaypolitur "Displex" aus der Welt schaffen.
Der Media-Markt wollte nichts verkaufen, daher bin ich nach ATU gefahren, da ich wusste, dass die das Zeug an der Kasse stehen haben. Ich hatte die kleine Tube schon in der Hand und zückte meinen Geldbeutel....
Ist das Ihr Peugeot da draußen an der Strasse mit dem Kennzeichen "------"?
Ich dachte, ich hätte die Einfahrt blockiert und wollte mich schon schämen...
Ja, sagte ich.
Sie haben einen Steinschlag rechts in der Windschutzscheibe. Wo sind Sie versichert?
Ich weiß, dass die Scheibe seit 7 Jahren einen Steinschlag hat. Ich möchte gerne diese kleine Tube Politur kaufen.
Da habe ich was besseres
Dann gingen wir zusammen zum "Politurregal" und er suchte nach dem "besseren" Produkt, welches er aber nicht finden konnte...
Ich nehme dann die kleine Tube.
Ja, ich finde die andere Politur gerade nicht. Aber wo sind Sie denn jetzt versichert? Wir können den Steinschlag auch sofort beseitigen. Wie war nochmal der Name Ihrer Versicherung?
Ich arbeite bei Peugeot und werde die Scheibe, wenn sie denn neu muss, selbst tauschen.
O.K. dann halte ich jetzt die Klappe. 4.95€ bitte...
Bin nach dem Bezahlen dann zügig raus aus dem Laden...

Aber wie ist das sonst, wenn Ihr Teile kauft? Diese "Ich muss dem Typ unbedingt noch was zusätzlich verkaufen" Masche hat mich heute schon einigermaßen angekotzt...
Oder bin ich zu empfindlich und zu ehrlich??..

Gruß Martin
PS: Die Linsenabdeckung sieht wieder aus wie neu..