Timon hat geschrieben:Hallo,
danke für die Antworten. Auf der Platine ist wirklich nichts weiter. Aber obelix' Link dürfte das Teil sein. Den Test mit der Scheibe werde ich mal machen, wenn meine Frau nicht hinguckt
Viele Grüße
Frank
aufgrund des layouts der fb denke ich mal, dass das ne nachrüst-zv ist, evtl. gekoppelt mit nem alarm.
schau doch mal in der box, wie dein auto ausgeliefert wurde. (oder schick mir die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)...)
ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass der ohne zv gebaut wure, aber bekanntlich hat man ja schon pferde kotzen sehen:-)
ist ne alarmanlage mit bei, müsste iwo im motorraum ne separate hupe hängen, meist sind das solche megaphonähnlichen hörner.
dazu ist ziemlich sicher noch ein kontakt unter der motorhaube angebracht, der inen stromkeis schliesst (oder öffnet), der müsste iwo im blech mit dem pennückel senkrecht nach oben rausschauen.
das steuergerät dürfte dann "gut zugänglich" unter dem a-brett verstaut sein.
du könntest dir auch die arbeit machen, und mal den vorbesitzer kontakten, der wird ja wissen, was er eingebaut hat:-))))
der hat dann evtl. auch die einbauanleitung und sowas wie einen zettel, auf dem
bedienungsanleitung steht.
im falle einer fehlersuche wäre es praktisch, die unterlagen in besitz zu haben...
mit etwas glück findest die sogar in der bordmappe.
ich hab für meine nix, dafür ne handballgrossen kabelknubbel in der ablage, von dem ich ned weiss, welches kabel für was gut ist.
im fehlersuchfall bin ich da voll aufgeschmissen. nach der suche nach deiner fb bin ich aber soweit, dass ich nun ziemlich sicher weiss, dass ich auch iwas von victor drinne hab, die haben nämlich die selben fb's im katalog, wie ich am schlüssel hängen hab.
gruss
obelix