Altbau-/Fachwerk-Sanierung - fachliche Hilfe gesucht ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Altbau-/Fachwerk-Sanierung - fachliche Hilfe gesucht ...

Beitrag von Coopex » Do 11.08.11 10:55

Hallo Gemeinde!

Da ich in den nächsten Wochen und Monaten meine Scheune auszubauen gedenke aber auf dem Gebiet Altbau bzw. Fachwerk Laie bin, suche ich einen Fachmann der wirklich Ahnung von der Materie hat!

Ich kann von mir behaupten, recht versierter Selbermacher zu sein - es geht mir deshalb weniger um handwerkliche Tätigkeiten die durchzuführen sind, als vielmehr um die fachliche Beratung was wie sinnvoll und auf welchem Wege zu machen ist.

Für Arbeiten die sich alleine schlecht bewerkstelligen lassen ist handwerkliche Unterstützung natürlich auch gerne gesehen! Ansonsten suche ich jemanden der stundenweise nach telefonischer Absprache vor Ort zur Baustelle kommt um die vor Ort durchzuführenden Arbeiten und Arbeitsschritte im Detail bespricht und ggf. erläutert.

Es geht unter anderem um folgende Themen:
- Statik (z.B. Aufbau einer tragenden Konstruktion als Zwischengeschoss mit Holzbalken)
- Dämmung (z.B. Bodenaufbau auf Holzbalkendecke mit Schüttung; Innendämmung mit Ytong Multipor)
- Konservieren von Holzbalken / Gefache
- Erstellen von Zwischenwänden zwischen dem Gefache (z.B. mit Rigips; Ytong oder Lehm(?))
- etc.

Falls es jemanden in der Nähe (grobe Kante Worms/Mannheim/Südhessen) geben sollte der bereit ist, vor Ort zu kommen so zahle ich stundenweise die entsprechende Beratung NACH Kennenlernen und grobem Rahmen-Gespräch bei einem Käffchen! :)

Terminabsprache für ein Treffen gerne per PN!

Ich hoffe auf ein wenig fachliche Unterstützung.

Grüßle,
de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten