Ähnliche Geschichte:
Ich zur Spätschicht gefahren. Vor mir eine richtige Schnarchnase.
Fährt bei einer Kerzengeraden Strecke 70 wo 100 erlaubt.
Ich wusste, dass das einer ist, der auch in der selben Firma arbeitet wie ich. Quasi Arbeitskollege.
Da drin sitzt auch einer, der mit mir in der selben Abteilung arbeitet. Die machen ne Fahrgemeinschaft.
Ich schaue auf die Öltemperatur und die hat 90°C. Also OK. Weit und breit kein Gegenverkehr.
Ich also mit Vollgas vorbei.
Später bin ich dann mal mit dem, wo mit der Schnarchnase mit gefahren ist, in die Pause.
Und Zufällig war die Schnarchnase auch im Pausenraum. Wir saßen am Tisch und ich lese etwas über das
Iphone im Peugeot Forum. Dann fragt mich der, mit dem ich in die Pause bin, was ich da lese.
Ich sage im Peugeot Forum. Gefällt dir Peugeot? Ich natürlich ja.
Hast doch gesehen wie ich euch überholt habe.
Ach du warst das? Ja schon. Er schreit zur Schnarchnase. Hey, der wo uns so überholt hat, das war er.
Und dann gings los.
Er zeigt mir den Scheibenwischer und sagt ob ich nicht ganz sauber wäre. Ich frage wieso?
Ja du bist ja an mir vorbei wie ein Flugzeug. Wie kann man nur so den Sprit aus dem Auspuff jagen und wollte mich vor allen Leuten nieder machen.

Ich habe ihm dann erklärt, dass in meiner Situation fast jeder überholt hätte.
Wenn man so langsam fährt, dann animiert das auch einem zum Überholen.
Ich habe Ihm auch gesagt, wenn ich dich oder den Gegenverkehr in irgendeiner weiße Gefährdet hätte, dann könnte ich deine Aufregung ja verstehen aber das war auf keinen Fall so. Ich bin nicht mal Dicht aufgefahren wie es viele andere immer bei mir machen. Er hat es dann auch eingesehen und hat sich dann sogar noch bei mir entschuldigt.

Aber mich erst voll zusammen schei... Er macht ja alles Richtig.
Ich habe natürlich seine Entschuldigung angenommen und alles war ok.