Frage zu 206 (kauf beabsichtigt)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
daabm
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 70376
Land: Deutschland

Re: Frage zu 206 (kauf beabsichtigt)

Beitrag von daabm » Mi 11.08.10 21:35

Ja, erstaunlich :grins:

Nächste Woche ist Inspektion, dann soll der Freundliche mal schauen, ob das normal ist. "Früher" hätte ich auf Falschluft getippt...
mfg Martin
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

Black Whisper
Lenkradbeißer

Beitrag von Black Whisper » Do 12.08.10 18:48

Zum Thema Falschluft: Bei mir hat sich vor ca. einem Jahr – aus welchem Grund auch immer – der Luftfilterkasten oder vielmehr der Deckel davon gelöst, das verursachte tatsächlich Leistungsverlust und zusätzlich ein seltsames Geräusch beim Beschleunigen. Aber da mein Kleiner zuvor normal fuhr, ist es natürlich erheblich aufgefallen und ich wusste so recht schnell, das etwas nicht so läuft wie es soll.

Wirst ja sehen, was der Freundliche dazu sagt. Wenn er sagt, es ist normal und er wirkt auch glaubhaft dabei, dann sind wir zwei Menschen mit völlig unterschiedlichen Ansichten, ist ja auch nichts Ungewöhnliches, gerade bei Automotorisierungen^^ Man beachte manche Leute, die sich regelrecht fetzen, wenn es um PS geht :auslach: Jedem wie er es mag!
Der Weg ist das Ziel.

daabm
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 70376

Beitrag von daabm » Do 12.08.10 22:16

Da bin ich gelassener - Hauptsache "klingelt/klappert/scharrt nicht und fährt gut", und das tut er trotz der Anfahrschwäche :-) Wenn ich drandenk, stell ich die Diagnose hier rein. Und vor allem ist der 206 einfach ein schönes Auto. Punkt!
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

Antworten