ich hatte die letzten Tage mein Auto beim 120.000 km Service und kam dabei auch eine neue Software eingespielt. Bei dem Thema meinte ich mal wieder (zum 3. Mal mittlerweile) zu meinem Kumpel, der Meister in der Peugeot Werkstatt ist, dass ich mir nun mal ein "anderes" Update besorgen werde und er hätte doch da Kontakte zu einer Firma.
Darauf hin hat er mir wieder (zum 3. Mal) davon abgeraten ausser ich habe 3.000 Euro bei Seite um mir einen neuen variablen Lader zu kaufen. Er meinte noch die Schaufeln im Lader würden zu glühen beginnen mit der Zeit und dann kann ich mir die Einzelteile im Auspuff zusammen suchen. Für näheres fehlte leider die Zeit. Ich bin immer noch sehr skeptisch denn einerseits respektiere ich ja was er mir rät, andererseits fehlt ihm von unten raus einfach der Bums und es fahren ja andere auch damit rum.
Kann mir das mal wer technisch erklären warum die Schaufeln zu glühen beginnen sollen ? Da müsste sich ja die Abgastemperatur drastisch erhöhen oder wegen der erhöhten Drehzahl des Laders ? Wenn ich sage ich bau mir NOS ein würd ich das ja verstehen

lG
Roland