Sommerreifen ja oder nein.Was meint ihr?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Sommerreifen ja oder nein.Was meint ihr?

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 07.04.08 14:55

bei uns lag heute morgen 5 cm schnee.Bin mal gespannt ob noch mehr kommt.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Mo 07.04.08 15:53

woher sollen wir wissen ob noch mal kälteeinbruch kommt? wir sind doch keine hellseher.
die wetterfutzis können noch nichtmal das wetter für morgen vorhersagen!

aber so ein sinnloser fred... bei manchen frag ich mich ob sie schon alleine essen und auf toilette gehen können :gruebel:
306 XS Big Block :cool:

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » Mo 07.04.08 16:23

bei uns (40km südlich von ffm) lagen heute morgen ein paar centimeter schnee bei -1°C. ich hab die sommerreifen seit donnerstag drauf u. bereue es ;o(

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Mo 07.04.08 16:45

ja bei uns lag heute morgen auch schon ein bisschen habe aber noch winterreifen drauf

aber ich denke ich mache die sommerreifchen am wochenende drauf

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 07.04.08 16:49

in der nähe von Schweinfurt gab es an diesem wochenende wegen blitzeis und schneeregen 2 Maßencrash auf der A71 mit einem Toden und meheren schwerverletzten

das üble dabei war das überall im umkreis die autobahnen frei waren und nur auf diesem kurzenstück die straßen binnen minuten spiegelblank waren

ich werde noch bis ende april warten bei uns in der gegend ist bis dahin immer wieder mal mit solchen überraschungen zu rechnen
, klar wird jetzt mancher meinen auch winterreifen nutzen nichts bei glatteis
aber mit winterreifen bezahlt zumindet die versicherung
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » Mo 07.04.08 16:55

ich hab meine sommerräder verkauft und warte noch auf meine neuen. die kommen dann gleich zusammen mit dem neuen fahrwerk dran :cool:
Bild

Aron
Forums Opi

Re: re

Beitrag von Aron » Mo 07.04.08 17:03

peugeot205winner hat geschrieben:klar wird jetzt mancher meinen auch winterreifen nutzen nichts bei glatteis
Ooooh, das sind nur Leute, die a) nie Eis erlebt hatten oder b) nur mit Sommerreifen. Praktisch siehts bei Glatteis so aus das man sehr wenig Grip hat, aber man leichte Steigungen passieren kann und auch langsam zum stehen kommt. Steht man dann, öffnet die Fahrertür uns steigt aus hat man zu Fuß gar keinen Grip mehr --> so ergehts einem mit Sommerreifen.
Und grad wie bei solchen Unfällen machts halt was aus wenn man bei 100km/h 60m Bremsweg mit Winterpneus hat oder 150 mit Sommerreifen. Wer bei knapp über 0°C bei leichtem Schneeregen volles Rohr fährt und sich auf das Streusalz verlässt ist eh nicht ganz richtig im Kopf...

Heut früh war in Coburg, Rödental und Son die Straße schön frei, 30km weiter Richtung Teuschnitz hat man die geographische Höhe gemerkt und es war eine sehr unangenehme Schicht aus Schnee und Eis auf der Straße, da war ich noch richtig froh über den Wetterbericht von vor einer Woche. Egal, am Wochenende gehts nach HH und davor kommen die Sommerpneus drauf, wenns dann nochmal mistig sein sollte kommen die Schneeketten rauf oder die Karre bleibt stehen. :teufelgut:

Antworten