Gutachten bzw. ABE für 206 RC Dachspoiler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
blueGod
Lacklecker
Land: Deutschland

Re: Gutachten bzw. ABE für 206 RC Dachspoiler

Beitrag von blueGod » So 08.07.07 20:37

Moin,

ich klinke mich huer grad mal ein.
An alle RC Spoiler Nachrüster. Könnt ihr mir verraten ob sich in Hinsicht auf die Höchstgeschwindigkeit bei euch was geändert hat?

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

de_tobi
Radarfallenwinker

Beitrag von de_tobi » So 08.07.07 21:06

weiß nicht hab den bei ebay gekauft da ist keine nummer unn nix dabei deisst einfach nur rc dachspoiler mehr weiß ich nicht aber ohne abe bekomm ich den net eingetragen mfg

de_tobi
Radarfallenwinker

Beitrag von de_tobi » So 08.07.07 21:09

also ich denke der händler kann mir icht viel weiterhelfen habden gekauft unlasiert jetzt lackieren gelassen und da war keine nummer drauf nur was soll ich dme tüv sagen????

de_tobi
Radarfallenwinker

Beitrag von de_tobi » So 08.07.07 21:34

*push* lol lol hoffe mir kann jmd weiterhelfen sonst bekomm ich den net eingetragen :-(

Morak
Benzinsparer

Beitrag von Morak » Mo 09.07.07 00:52

Also mit ner ABE wird eh nix eingetragen - die musst nämlich einfach mitführen anstelle einem Eintrag in die Papiere.

Was Du suchst ist ein Teilegutachten, wonach Du a) erstmal Deinen ebay-Verkäufer bei dem Du den Spoiler erstanden hast fragen könntest. Oder Du fährst, wie schon von jemand anders hier gesagt, mit dem Ding zu Deinem Peugeothändler und bittest ihn freundlich um das passende Gutachten (so es denn tatsächlich ein Peugeotspoiler ist).

Nur so am Rande bemerkt kann man sich derlei Gedanken aber auch schon mal machen BEVOR man für teuer Geld was kauft und lackieren lässt, was dann erstmal nutzlos in der Gegend rumliegt... :zeig:

Und an die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit: Nö, läuft trotzdem :D

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Mo 09.07.07 07:28

gobo206 hat geschrieben:und für welchen?

Gibt 2 Versionen/Gutachten
am allereinfachsten dahin wenden wo man den angeblichen RC-Spoiler gekauft hat. der verkäufer wird schon wissen welche er verkauft hat :zwinker:

silly666
ADAC-Fan
Postleitzahl: 31311

Beitrag von silly666 » Mo 09.07.07 08:05

Was ist eigentlich, wenn ich an nem RC den Spoiler abmontiere? Erlischt dann die BE?
Und wenn ich dann nen anderen wieder anbaue, wieder alles gut?

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Mo 09.07.07 08:16

silly666 hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn ich an nem RC den Spoiler abmontiere? Erlischt dann die BE?
Und wenn ich dann nen anderen wieder anbaue, wieder alles gut?
richtig - wennst den originalen runtermachst erlischt die BE. und wennst nen anderen oder neuen draufmachst muss dieser wieder begutachtet werden vom tüv und natürlich auch noch für den RFK-Motor freigegeben sein bzw. geprüft worden sein. der RC-Spoiler am RC hat sicher seine berechtigung, denn ganz umsonst werden die das ding ned draufgebaut haben damals.

de_tobi
Radarfallenwinker

Beitrag von de_tobi » Mo 09.07.07 17:08

ich brauche das abe es ist einb original 206 dachspoiler jedoch ist seit der lackierung die nummer nicht mehr sichtbar!!

Antworten