Service
moin...skip hat geschrieben:Tja, meine Schwester hat nun kein Coupé mehr, da ihr jemand die Vorfahrt genommen hat.
Sie ist dem Unfallgegner frontal in die Seite, so mit ca. 30km/h, ist aber zum Glück niemandem was passiert. Vorne ist natürlich nicht mehr viel ganz und sogar die Fahrertür war verkeilt. Die Airbags haben aber nicht ausgelöst.
Nun war/ist das ein 98er Coupé mit 2L-Motor und da vermute ich mal nen wirtschaftlichen Totalschaden. Falls nicht repariert wird, hätte ich arges Interesse an einigen Teilen für mein Töff, was ja den selben Motor hat, aber 2 Türen mehr.
Könnte man sowas wie automatisch abblendenen Innenspiegel, Tempomat und vielleicht sogar elektrische Sitze, Lederlenkrad und Tacho mit Chromringen einfach und sinnvollerweise umbauen? Technisch wärs bestimmt machbar, aber vielleicht macht es finanziell mehr Sinn den Wagen unverbastelt als Unfaller zu verkaufen...? Ne Garage, wo der Wagen erstmal lagern könnte ist vorhanden.
Was macht man denn genau am besten, wenn ein Totalschaden diagnostiziert wird? Muss man den Wagen verkaufen und bekommt von der Versicherung die Differenz zur Wiederbeschaffung eines neuen Wägelchens? Oder kann man mit dem Wrack machen, was man will?
Gruß und immer aufpassen, trotz Vorfahrt!