Beitrag
von obelix » Fr 24.02.06 11:26
> Es gibt so Experten, die polieren in dem sie sich ihre Bohrmaschine nehmen und einen Poliersatz draufspannen.
> Aus der Ferne oder auf Fotos sieht es ganz gut aus, aber wehe du gehst näher dran.
das ist wie immer ne übungssache:-)
ich hab schon oft selber polierte teile gesehen, manchmal war das ergebnis super, manchmal grausig.
es kommt auch auf das material an. manche felgen bekommst ned auf spiegelglanz, da kannst dir den wolf polieren.
einen schönen vergleich hatte ich erst neulich, da hab ich 2 felgen gesehen, die vom selben betrieb gemacht wurden. die einen echt genial, da kannst dich drin spiegeln. das waren alte gutmann-felgen (intra/exip) der andere felgensatz waren rsl, die waren ziemlich matt, nix mit hochglanz.
auch bei motorteilen kommt es auf das basismaterial an, die gutmann-ansaugbrückje fürden 16v z.b. ist ein grauenhafter guss, voll mit lunkern und groben stellen. ich hatte angefangen meine zu polieren, hab das aber ganz schnell aufgegeben und bin zur lackiererei übergegangen:-)
der ventildeckel des 16v hingegen lässt sich super polieren - wenn diese vielen rillen ned wären:-)))
ausprobieren ist trumpf!
gruss
obelix