OT: forum lahmt?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
307erpower

Beitrag von 307erpower » Mi 25.08.04 09:16

****liegen die Probleme meisten bei Schlund und bei dem Server****

hhmmm....das die probleme bei schlund liegen...glaube ich eher nicht...laut IP adresse, ist das ein rootserver, d.h. der richtige provider (schlund) lässt die finger vom server und stellt nur die hardware zu verfügung. der kunde von schlund ist für die erreichbarkeit und zuverlässigkeit selbst verantwortlich.

ram oder sonstige hardware erweiterungen werden bei grossen provider (schlund, 1&1, strato) NIE durchgeführt. also wird eurem provider (der selbst, auch nur kunde von einem provider ist) nicht anderes übrig bleiben, als einen neun stärkeren server zu bestellen.

@admins....server gibt es heut zutage für so kleines geld...warum mietet ihr euch denn keinen. z.b. einen der vom grossen provider administriert wird...da habt ihr auch eine erreichbarkeit zusage von 99%.

wäre doch mal ne überlegung, oder?

gruss 307erpower

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Beitrag von Timon » Mi 25.08.04 10:17

Hallo,

das ist ein root-Server, aber nicht direkt von uns betrieben. Warum Schlund und Co. die RAM-Erweiterung nicht macht, keine Ahnung, aber der neue Server ist ja schon im Aufbau.

Die Preise für root-Server sind aber immer noch recht happig. Als wir uns damals umgesehen haben, war der billigste so um die 99€ und dann kam noch Traffic hinzu...
Zudem hat keiner die Zeit und auch nicht die 100%igen Kenntnisse, um so einen Server alleine zu administrieren, zumal man dann für alles selber verantwortlich ist und dann ständig erreichbar sein muss. Das hat dann mit privaten Spass nicht mehr viel zu tun.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

307erpower

Beitrag von 307erpower » Mi 25.08.04 12:26

hi nochmal,
hardware erweiterung sind zwar technich möglich....gehört aber nicht zum service angebot der provider...

mal zum beispiel, alturo eine tochter der united internet ag (1&1, schlund, gmx gehören auch dazu) also kein noname provider, bietet suuper billige server an, wiederum rootserver.

http://order.alturo.de/xml/order/Webser ... frame=_top

von 1&1 gibt es aber auch managed server, die werden von 1&1 administriert (gibs bei schlund auch, sind aber suuuper teuer) d.h. man hat einen kompletten server den man komplett alleine nutzen kann und muss sich um nichts kümmern...und frei traffic...ist mehr als genug dabei.

http://hosting.1und1.de/xml/order/Serve ... frame=_top

aber wenn eurer "provider" da schon an was neuem dran ist, dann isse ja gut und wir hoffen das es besser wird :-)

gruss 307erpower

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Mi 25.08.04 12:57

> 307erpower schrieb:
> hi nochmal,
> hardware erweiterung sind zwar technich möglich....gehört aber nicht zum service angebot der provider...
Wie gesagt, ich stecke in diesem Bereich zu wenig drin, um mir dazu ein Urteil zu erlauben.

> mal zum beispiel, alturo eine tochter der united internet ag (1&1, schlund, gmx gehören auch dazu) also kein noname provider, bietet suuper billige server an, wiederum rootserver.
Ja, aber hast du dir auch die Ausstattung angesehen? Ein Celeron 2000 mit 256MB als Webserver/DB-Server/PHP, der wird auch ohne Last schon gut zu knabbern haben. Sowas haben wir jetz auch schon. Dazu kommt, dass wenn ich das mit unserem Provider vergleiche, er nur 150GB Traffic anbietet, wir aber 250GB haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da würden dann nochmal 99€ draufkommen...Minimum, weil unser Limit auch schon erreicht ist.

> http://hosting.1und1.de/xml/order/Serve ... frame=_top

Das Gleiche in grün...

> aber wenn eurer "provider" da schon an was neuem dran ist, dann isse ja gut und wir hoffen das es besser wird :-)

Das hoffe ich auch, aber ich bin da guter Dinge. Bis jetzt sind wir mit dem Provider mehr als zufrieden.

Gruss
Frank

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Mi 25.08.04 14:20

Ich ziehe ein Teil meines Postings zurück, wir haben nur 25GB Traffic...das war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken *g*
Damit stimmt auch die 99€ Aufpreis nicht mehr. Zu den anderen Aussage stehe ich aber trotzalledem.

Gruss
Frank

Michael54431
Mr. Schnitzel
Beitrag von Michael54431 » Mi 25.08.04 16:15

http://hosting.1und1.de/xml/order/Serve ... frame=_top

hier der XL, den hab ich ....

die 150 GB Traffic sind genug, bei mir bleiben ca 10-20 GB jeden monat frei :)
Gruß
Michael

Antworten