Peugeot Fahrer mit Rennlizenz

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Peugeot Fahrer mit Rennlizenz

Beitrag von puggy » Do 11.10.07 23:17

Hi,

wollte mal fragen ob sich hier jemand befindet der ne Rennlizenz besitzt oder vor hat eine zu erwerben. Will nächstes Jahr die nationale A-Lizenz in Hockenheim machen und würd gern wissen ob sich jemand in diese Richtung interessiert.
Evtl. kann man sich ja zusammen schließen um dort hinzugehen.

...und wenns gut läuft und ich Chancen sehe, werd ich meinen S16 evtl. renntauglich machen und dann mal schauen ob ich auch auf der Siegertreppe mal lande :D

schöne Grüße
puggy

PS: spart euch bitte Kommentare wie....macht doch eh kein Sinn oder ähnliches :sonich:

hier noch nen Link:
http://www.hockenheimring.com/default.aspx?tabid=437
Zuletzt geändert von puggy am Sa 13.10.07 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. Mitchell

Re: Peugeot Fahrer mit Rennlizenz

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 11.10.07 23:24

naja ich will nächstes Jahr Gruppe F fahren

aber mehr im kleinen Rahmen, dazu gibts ja Tages bzw. Wochenenden Lizenzen

alles andere wäre zwar cool, aber was das alles an Kosten und vorallem Zeit verschlingt

nene

aber ich finde es gut wenn sich jemand das vornimmt, halt uns doch auf dem laufenden

im Offtopic läuft ja auch die Doku übers OPC Racecamp

mehr als Klasse

also drück dir die Daumen

und man sollte niemand belächeln egal mit welchen Wagen :D

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Fahrer mit Rennlizenz

Beitrag von puggy » Do 11.10.07 23:28

cool interessant, Von Gruppe F hab ich noch gar nich gehört. Was fahren da für Wagen mit? Meiner wäre dann in der Gruppe N soweit ich weiss. Aber auch aus diesem Grund will ich die Lizenz mache, um einfach mal dort alles nachfragen zu können was ich wissen will. Denk das lohnt sich auf jeden Fall. Zumal ich denk dass ich schon gewisses Talent dafür hab.
nich lachen....ich bin kein Golf-Fahrer, mit schiefhängenden Auspuffrohren der meint er könnte "schnell" fahren. Da gehört viel mehr dazu... :zwinker:

PS: Danke für´s Daimendrücken! :lach:

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: Peugeot Fahrer mit Rennlizenz

Beitrag von DNCTI » Fr 12.10.07 00:35

puggytown hat geschrieben:Da gehört viel mehr dazu... :zwinker:
Richtig, z.B. darf man keine Angst vorm sterben haben. :cool:

Mal ernsthaft, ich wäre evtl interessiert, weiß allerdings nicht ob ich da Zeit habe. Wenn nicht dann nächstes Jahr.
Bild

104zsrallye
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 06.03.07 09:27
Land: Deutschland
Wohnort: Magstadt

slalom

Beitrag von 104zsrallye » Fr 12.10.07 04:51

wollen nächstes jahr slalom fahren.auf talbot samba rallye.lizens wollen wir auch machen. hast du das buch vom dbms deutscher motorsportbund, schon mit dem reglement ?????????

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Fahrer mit Rennlizenz

Beitrag von puggy » Fr 12.10.07 11:37

@duncti: Ich wollte die Lizenz auch erst nächstes Jahr machen, passt also :)

@104zsrallye: hört sich interessant an....ne das Buch hab ich net, aber ich hab ne pdf Datei, da stehen die Reglements auch drin. Dürfte quasi das Selbe sein.

habt ihr in den Link reingeschaut? Da wird für 999,- ein Kurs über 2 Tage angeboten auf dem Hockenheimring um die A-Lizenz zu erwerben. Find das geht noch, woanders hab ich ein Angebot für über 2k gesehen...von daher.

Benutzeravatar
Schmidti
Händler
Beiträge: 786
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberthal/Saar

Re: Peugeot Fahrer mit Rennlizenz

Beitrag von Schmidti » Fr 12.10.07 12:11

[quote="puggytown"]cool interessant, Von Gruppe F hab ich noch gar nich gehört. Was fahren da für Wagen mit? Meiner wäre dann in der Gruppe N soweit ich weiss.



Bei der Gruppe F fahren meines Wissens "verbesserte" Fahrzeuge mit, die noch eine Homologation besitzen. Dazu gibt es ein spezielles Reglement indem so doofe Sachen wie "Es müssen mehr als 200 Fahrzeuge in Serie gebaut worden sein" usw.

Mit welchem Wagen willst Du denn fahren und vor allem wo? Mit einer int. A-Lizenz kannst Du glaub ich z.B. bei der Deutschlandrallye mitfahren (natürlich nicht bei den WRC).

Bei normalen nat. Rallye 200 kannst Du auch mit ner Tageszulassung in der N fahren (meine ich jedenfalls).

Ich bin ne Zeit lang Rallye und Bergrennen gefahren. Musste ich aber "mangels Masse" einstellen und meinen 205 verkaufen. :heul:
Gruß
Schmidti

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Fahrer mit Rennlizenz

Beitrag von puggy » Fr 12.10.07 12:15

wenns klappen sollte mit meinem 306 S16...siehe links in meinem Profil. Wo weiss ich auch noch nicht, ich fang einfach mal klein an um zu sehen wie meine Chancen so stehen.

104zsrallye
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 06.03.07 09:27
Land: Deutschland
Wohnort: Magstadt

klein angfangen

Beitrag von 104zsrallye » Fr 12.10.07 16:55

meine was willst du fahren slalom oder was stellst du dir vor komst ja auch aus der böblinger ecke.thema lizenz wollen erst einmal mit tageslizensen fahren.laut meines wissens wenn man bei nationalen veranstaltungen startet und drei mal unter die ersten 75 prozent kommt kann man die nationale lizens beantragen,da ist slalom der ideale einstieg kann auch nicht viel am auto kaputtgehen.

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Fahrer mit Rennlizenz

Beitrag von puggy » Fr 12.10.07 17:51

ich zitiere aus meiner pdf:

Art. 16 Nationale Lizenz Stufe A
(1) Die Nationale Lizenz Stufe A kann ab Jahrgang 1989 und älter beantragt werden.
(2) Die Erteilung der Nationalen Lizenz Stufe A setzt voraus, dass der Antragsteller
– als Inhaber einer Nationalen DMSB-Lizenz innerhalb von zwölf Monaten vor Antragstellung
an mindestens 3 nationalen Wettbewerben in Wertung teilgenommen und
sich unter den ersten 75% der gestarteten Teilnehmer in der Klasse platziert hat oder
– als Inhaber einer Nationalen DMSB-Junioren-Lizenz innerhalb von zwölf Monaten
vor Antragstellung an mindestens 3 nationalen Wettbewerben in Wertung teilgenommen
hat und sich unter den ersten 75 % der gestarteten Teilnehmer in der Klasse
platziert hat oder...

das heisst du brauchst die DMSB Lizenz vorher, und da weiss ich eben nich ob ne Tageslizenz reicht.

Krass du kommst ja auch Magstadt....ich wollte eh mal nen Peugeot Club gründen hier im Raum BB, hat sich aber keiner gemeldet.

Antworten