neues Forum besonders für Technik und Leistungssteigerung !

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
saxo_furio
ATU-Tuner
Postleitzahl: 08
Land: Deutschland
neues Forum besonders für Technik und Leistungssteigerung !

Beitrag von saxo_furio » Mi 14.07.10 21:14

Hallo...

möchte nun kurz die Gelegenheit nutzen mein Forum vorzustellen:
www.saxoracingteam.de

Ziel / Zweck des Forums:
- Grundlage für mein Projekt, das SaxoRacingTeam
- Forum für eine relativ kleine technikbegeisterte Community
- Grundlage für meine zukünftigen Verkaufsaktionen
Willkommen ist jedoch Jeder und zur fachgerechten Beantwortung von Fragen sind genügend Experten an Bord

Warum der Vollzugriff etwas kostet:
- es ist wahrscheinlich der einfachste Weg um Dummschwätzer fern zu halten
- jedoch wird man den Betrag schnell wieder drin haben, dank Rabatten bei diversen Aktionen von Partnern

Mfg
Seb

Troubadix
Forums Opi

Re: neues Forum besonders für Technik und Leistungssteigerung !

Beitrag von Troubadix » Mi 14.07.10 21:39

saxo_furio hat geschrieben: Warum der Vollzugriff etwas kostet:
- es ist wahrscheinlich der einfachste Weg um Dummschwätzer fern zu halten

Mfg
Seb[/b]

dann soll man also bei dir zahlen um seine eigenen erfahrungen die man auch meist teuer erkauft hat verbreiten zu können???

viel spass und halte uns bitte über die aktuellen mitglieds und beiträgezahlen am laufenden

ach-ja, wie regelst du das steuerlich, dürfte im sinne des gesetzes eine einnahme sein...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

saxo_furio
ATU-Tuner

Beitrag von saxo_furio » Mi 14.07.10 22:54

geht hauptsächlich darum, dass die die wirklich informationen / meinungsaustausch haben wollen auch bereit sind einen unkostenbeitrag / eine spende zu leisten.

was die spenden angeht, werden sie hauptsächlich zum aufbau und aktualisierung des forums des webspace usw. genutzt, sowie für eventuelle gruppenkäufe, somit sehe ich das nicht als einnahmen an, da ich mit dem forum auch keinen gewinn erzielen will.
ich bin auch der meinung das es relativ klein bleiben soll, sonst gibts eh immer mehr probleme.
aber ich denke das regelt sich durch die spezialisierung sowieso :)

was die rechtliche grundlage angeht habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich informiert, da das forum ja noch im aufbau ist und andere dinge vorrang hatten. aber wie schon oben geschrieben sind es freiwillige spenden der mitglieder um das forum voran zu bringen...

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Mi 14.07.10 23:09

saxo_furio hat geschrieben: aber wie schon oben geschrieben sind es freiwillige spenden der mitglieder um das forum voran zu bringen...
haj,

das passt aber dann nicht richtig zusammen oder verstehe ich das falsch? :gruebel:

einerseits soll das ganze immer noch kostenlos sein, andererseits wird weiter oben beschrieben das man das forum nur gegen einen betrag in vollem umfang nutzen könne.
ja wasn nu?

mfg
Peter

saxo_furio
ATU-Tuner

Beitrag von saxo_furio » Mi 14.07.10 23:42

madmadix hat geschrieben:
saxo_furio hat geschrieben: aber wie schon oben geschrieben sind es freiwillige spenden der mitglieder um das forum voran zu bringen...
haj,

das passt aber dann nicht richtig zusammen oder verstehe ich das falsch? :gruebel:

einerseits soll das ganze immer noch kostenlos sein, andererseits wird weiter oben beschrieben das man das forum nur gegen einen betrag in vollem umfang nutzen könne.
ja wasn nu?

mfg
Peter
Das Forum ist ja auch kostenlos und Jeder kann sich kostenlos anmelden.
Ich habe aber nie geschrieben das alles für Jeden einfach einsehbar/nutzbar ist :floet:
Wichtig ist für mich das Jeder reinschauen kann und das Jedem in der Fragenecke bspw. geholfen wird/werden kann.

Jedoch sollen gewisse Forenbereiche mit wichtigen Info's und Expertengesprächen geschützt werden.
Und das habe ich getan :engel:

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 15.07.10 00:01

naja.. 20eu als höxten jahresbeitrag find ich a bisserl krass... is immerhin ein junges board mit quasi null membern (und -sorry aber meiner persönlichen meinung nach a grauenhafte farbgestaltung)
ich gebe mal zu bedenken, dass selbst das seat leon board (größes board fürn 1m + 1p) nurn jahresbeitrag von 12eu.. und dort kommt man als kostenloser member auf alle technik-foren...

aber..jeder wie er meint... ich wünsch trotzdem viel erfolg.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

gr4vy
NOS - Junky

Beitrag von gr4vy » Do 15.07.10 07:51

InformatiX hat geschrieben:ich gebe mal zu bedenken, dass selbst das seat leon board (größes board fürn 1m + 1p) nurn jahresbeitrag von 12eu.. und dort kommt man als kostenloser member auf alle technik-foren...
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Forum in der Größe wie hier oder das genannte Leon Board erhebliche Ausgaben für den Betrieb des Forums leisten muss, Webspace, Web- und Datenbankserver, ein erhebliches Trafficaufkommen etc., da ist ein Jahresbeitrag keinesfalls abwegig, aber für ein Forum mit weniger als 1000 Usern reicht in der Regel ein 0815-vserver für 5€ im Monat. Der Vorwand, dass so "Luftpumpen" bzw. "Dummschwätzer" draußengehalten werden sollen ist a weng fadenscheinig, sowas lässt sich auch durch ne aktive Community mit (freiwilligen und ehrenamtlichen) Mods regeln.

Ich vermute mal, dass ihr euch den Zulauf zu eurer Community stark einschränkt, mag sein, dass sich die Mehrheit der jetzigen Mitglieder für den Jahresbeitrag ausgesprochen hat, ich denke mal, dass es interessierte Neulinge abschreckt, so dass diese sich nach kostenlosen Austauschmöglichkeiten umsehen werden..
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

saxo_furio
ATU-Tuner

Beitrag von saxo_furio » Do 15.07.10 10:51

gr4vy hat geschrieben:Der Vorwand, dass so "Luftpumpen" bzw. "Dummschwätzer" draußengehalten werden sollen ist a weng fadenscheinig, sowas lässt sich auch durch ne aktive Community mit (freiwilligen und ehrenamtlichen) Mods regeln.

Ich vermute mal, dass ihr euch den Zulauf zu eurer Community stark einschränkt, mag sein, dass sich die Mehrheit der jetzigen Mitglieder für den Jahresbeitrag ausgesprochen hat, ich denke mal, dass es interessierte Neulinge abschreckt, so dass diese sich nach kostenlosen Austauschmöglichkeiten umsehen werden..
Ein Vorwand ist das ganz sicher nicht, aber es war mir schon klar das solche oder ähnliche Diskussionen hier aufkommen :daumenrunter:
Aktive Community's mit vielen Mod's die andauernd ins Forum eingreifen gibts genug und das das nicht immer gut funktioniert zeigen andere Foren, die nicht mehr wirklich beliebt sind, gerade beim fachkundigen Publikum.
Wir haben das ja nicht einfach so eingeführt sondern länger drüber nachgedacht.
Fakt ist doch das es ein Jeder für sich selbst entscheiden kann, ob es ihm die 10 € im Jahr wert sind das Forum voll zu nutzen.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich das schon meist beim ersten Tipp amortisieren kann ...
SRT-Member (mit dem höheren Beitrag) kann und soll auch nicht Jeder werden, die sind handverlesen.

Ihr vergesst immerwieder bei euren Aussagen, dass man sehrwohl kostenlos und ohne Hindernisse Meinungsaustausch betreiben kann und auch Fragen stellen kann die fachmännisch beantwortet werden. :hilflos:

Ganz davon abgesehen, dass ich hier kein großes Forum aufziehen will, es zielt sehr speziell auf die technische Seite vor allem von Peugeot 106 und Citroen Saxo besonders auch die 1,6 16v Motoren und Leistungssteigung / Fahrzeugoptimierung ab, das ist nicht jedermanns Sache und solls auch nicht werden :augenroll:
Außerdem bildet es die Grundlage für das SaxoRacingTeam, was sich ja auch noch im Aufbau befindet.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 15.07.10 11:19

also 10euro normal und nochmal 10für die elite extra?
Du vergisst das die leute mit ahnung eigentlich kein forum brauchen, anders herum schon eher, ihr braucht leute mit ahnung sonst ist das teil schneller weg als ihr es aufgebaut habt.

Denn wer ahnung hat der hat sich eh beziehungen aufgebaut, der braucht dann auch keine prozente über euch der holt sie sich dann woanders

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 15.07.10 11:20

naja, solche gruppenkuschelzirkel wären besser auf ner komplett abgeschotteten seite aufgehoben...
dann auch noch geld verlangen und zuerst sagen, dass das geld für den betrieb der seite wäre und dann kurz drauf rauszurücken, dass es für das eigene motorsport-engagement sein soll halte ich für zumindest mal grenzwertig.
aber ne kastengesellschaft zu gründen, in der das gemeine fussvolk gegen bezahlung doch ned die selben möglichkeiten wie "premium"member erhalten zeugt schon von ner merkwürdigen mentalität.

zumal wir hier bereits wieder im bereich sind, wo man von einkünften sprechen kann und somit anzumelden wäre.
dazu kommt noch die anmerkung (die mich ebenfalls ein ganz kleines bisschen stutzig werden lässt) dass das forum auch als verkaufsplattform für deine eigenen verkaufsaktiviäten dienen soll.

dann doch lieber nen club mit beitrag gründen und nur die aufnehmen auf die man wirklich bock hat.
schliesst natürlich die unbedarften newbiies als einkommensquelle komplett aus...

aber das ist nur meine persönlich meinung...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten