Boxen umbau. Brauche Tipps

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
xbene
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Boxen umbau. Brauche Tipps

Beitrag von xbene » Mi 12.05.10 18:04

Hallo leute,

Ich benutze das Blaupunkt Calgary mp35.. 45w pro ausgang..

in meinem jetzigen auto sind die Boxen etwas zuschlecht...

Deshalb wollte ich mir größere Boxen einbauen bzw mehr Bass erziehlen..
(Oft gehört Böhse Onkelz, Hip Hop zwar auch aber nicht so wirklich)
und nun wollte ich euch fragen, gibt es ne möglichkeit guten bass zuerziehlen ohne die kabels komplett durchs auto legen zumüssen?
Vorallem ich bin noch neuling und habe davon deshalb noch nicht s viel ahnung vonwegen innenraum auseinandernehmen..

Hatte mal nach nem Flatsub geschaut aber die taugen nich wirklich was oder?

und wenn es geht wollte ich nicht mehr als 200 euro ausgeben, da ich im mom nich wirklich nen einkommen habe =/

MFG
xBene
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Pug_87
Standspurheizer

Re: Boxen umbau. Brauche Tipps

Beitrag von Pug_87 » Mi 12.05.10 23:19

Hi Xbene,

Also du sagst, du möchtest mehr Bass.

Es ist so, dir bringen die besten Lautsprecher nix, wenn deine Türen nicht gedämmt sind und der Lautsprecher nicht richtig fest gemacht worden ist.

Der Einbau ist nämlich das A und O. Wenn die Türen gedämmt sind, kannst du schon einiges aus den Serien-Lautsprechern herraus holen. Du glaubst gar nicht, was das für einen Unterschied macht. Du hast garantiert mehr Bass. Aber es wird dir ganz sicher nicht reichen.

Ich würde dir empfehlen lieber langsam aufzubauen. Aber dafür bist du dann am Ende auch zufrieden.

Mein Vorschlag wäre erst einmal dein jetziges Radio zu verkaufen und dir ein anständiges Alpine, Clarion oder Pioneer Radio zu kaufen.
Es muss nicht neu sein. Lieber ein gebrauchtes gutes statt ein neues was nichts taugt.