hallo,
danke für deine antwort. die brille ist jetzt knappe 2,5 jahre alt, vor nem jahr wurde schon das komplette vordere gestell getauscht, weil es risse bekam, damals wars noch lieferbar, aber heute ist schicht. das modell sei endgültig ausgelaufen.
die brille ist aus alu C5, hier ein bild:
und zwar ist das teil so aufgebaut, dass die partie unter den vorderen braunen inlets als so ne art feder funktioniert, die brille hat ja gerade bügel und hält letzlich nur (aber irre gut) durch diese leichte vorspannung beider bügel. unter den braunen inlets ist der bügel recht dünn, das ist die federnde partie.
der bügel ist am vorderen ende des dünnen teils in das teil am gelenk verschraubt und genau da am gewinde ist der bügel eben auch aberissen.
oakley hat brillen diesen typs net mehr im programm, mancher optiker hat noch welche liegen, so meiner z.B. die er mir für 226 euro statt deren 300 verkaufen würde - is mir zu teuer.
bei ebay gibts diesen typ brille so gut wie garnet, hab schon geschaut. eine ist derzeit drauf aber in ner anderen farbe und wird wohl teuer weggehen.
ich hatte schon die idee, mal nen uhrmacher zu fragen ob er das reparieren kann.
schönes WE, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.