Auffrischung "Parken leicht gemacht"?!?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten

Einpark- Kenntnisse & Fähigkeiten werden am besten aufgefrischt durch:

eine Investition in ein paar Fahrstunden in der Fahrschule m. entsprechendem Fahrzeug
3
21%
den Einsatz von Begrenzungskegeln und Mülltonnen auf einem Parkplatz
8
57%
Tips und sinnvolle Kritik eines beliebige Beifahrers beim Parken im normalen Straßenverkehr
3
21%

Abstimmungen insgesamt: 14

Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Auffrischung "Parken leicht gemacht"?!?

Beitrag von Waldfee106 » Sa 25.09.04 08:32

Was ist wohl am sinnvollsten, wenn man v.a. enges Parken üben will?

Fahrschule hatte ich vor 8 oder 9 Jahren :oha:

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: Auffrischung "Parken leicht gemacht"?!?

Beitrag von InformatiX » Sa 25.09.04 08:56

Moin Anja,
Was ist wohl am sinnvollsten, wenn man v.a. enges Parken üben will?
Wenn ich mir die alternativen so anguck..

also fahrschule..? fahrschule kostet geld! inzwischen ned zuu knapp.. das würd ich mir sparen.. vor allem.. ich weiß ned, ob sich nen fahrlehrer dazu dann mit in jaqui setzt oder ob die auf einsatz von ihrem auto bestehen...? Wenn du dann mitm Golf parken kannst, hast leider nüx gewonnen, da Jaqui ganz andre Bezugspunkte beim Einparken hat..

-> rausgeworfenes Geld

Einfach so im Strassenverkehr...? Hm.. je nachdem wie gut der Beifahrer schätzen kann, kann das auch inner Beulenpest enden... Mal davon abgesehen daß andre Verkehrsteilnehmer immer so extrem freundlich reagieren, wenn mann und speziell frau anner belebten Straße mal mehr wie einen Einparkversuch brauchen...

-> au ned soo toll

Was du machen kannst.. Schnapp dir paar Kegel, Kinder oder Leute die du eh nie leiden konntest und geh ma sonntags auf nen leeren supermarkparkplatz, steck dir da deine parkplätze ab und üb das einparken... kegel sollten halt so groß sein, daß du sie sehen kannst, oder so aufstellen, daß du bezugspunkte siehst, an denen du dich orientieren kannst..

einfach so inner mitte paar kegel verteilen und parken wird ned gutgehen, die dinger sieht man im spiegel ned..

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Frank K. » Sa 25.09.04 11:12

Hi Waldfee,

eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Verkehrsübungsplatz.

Grüßle
Frank K.
Bild Audi A2

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Sa 25.09.04 12:38

Hab hier in der Nähe einen ADAC Übungsplatz - denke aber dass der für andere Übungen genutzt wird (Fahrsicherheitstraining) ....

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

sakulm
Lenkradbeißer

Beitrag von sakulm » Sa 25.09.04 13:22

> Waldfee106 schrieb:
>
> Hab hier in der Nähe einen ADAC Übungsplatz - denke aber dass der für andere Übungen genutzt wird (Fahrsicherheitstraining) ....
>
> *waldfee*

@Waldfee106

Nee nee, in Dudweiler da kannste auch ganz normal deine Runden drehen. Die haben da sogar extra nen Bereich wo du das Einparken üben kannst.
Pro Tag kostet das nur 13,00€.

CarpeDiem
NOS - Junky
Beitrag von CarpeDiem » Sa 25.09.04 15:28

also ich mein wer einmal parken kann, verlernt es nicht wieder so schnell, man darf sich nur nicht davon verleiten lassen immer in Parklücken reinzufahren, wo links und rechts oder vorne und hinten keiner steht weil is ja schwachsinn, das is ja dann kein einparken mehr sondern schon wieder auto hinstellen und fertig, zwischen 2 weiße linien schafft es jeder wenn links und rechts frei ist :)

ich such mir ab und zu auch mal enge parklücken raus, dass ich in übung bleib, des heißt nun aber net, dass ich ne parklücke nehm wo ich vorn und hinten noch 30 cm platz hab,.... da komm ich in 5 minuten mal raus, aber um da des auto reinzustellen, da brauchste schon bissel länger :)

Fahrschule find ich zu teuer, auf der straße üben ( wenn mans noch nicht kann, ich bin zwar nen sehr geduldiger mensch, aber wo ne frau mit ihrem smart 5 minuten braucht um weiterzufahren da sie es net schafft und ich dann mit meinem 205er mal schnell einpark, da könnt ich echt im feierabendverkehr schon wieder hallelujah singen) wie eben beschrieben,... und verkehrsübungsplatz, mit den gegeln passiert ja nix, weder dem auto noch dem anderen, und die kegel ham auch keine aussenspiegel,.... find ich net so doll :)

Greetz, MArc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Sa 25.09.04 15:29

Da gibts doch beim ADAC auch solche Auffrischungskurse wo u.a. auch das einparken geübt wird.Am besten mal in ner Geschäftsstelle ne Auskunft einholen.
Gruß Detlef
Pedalstreichler

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Sa 25.09.04 18:16

Cool - der ADAC bietet sowas an? Hm - mal nachfragen. :)

Einparken kann man verlernen ... das Problem ist bei mir, dass ich jahrelang keine engen Parklücken hatte - noch nie eigentlich. Nun plötzlich muss es aber klappen :roll:

Ich mag mich net freiwillig in enge Lücken quetschen *ganz Frau bin*, um in Übung zu bleiben ... ganz unfähig bin ich ja nicht - aber ich merke halt, dass es bissel (sehr) an Übung fehlt - und bevor man wen anparkt und es teuer wird, lieber nochmal üben.

Ich frag mich außerdem obs wohl anderen auch so geht?! :mad:

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

sakulm
Lenkradbeißer

Beitrag von sakulm » Sa 25.09.04 23:15

Also ich parke auch total ungerne in engen parklücken, aber nicht weil ich nicht rein komme.
Ich hab einfach nur angst um mein Auto das irgendwer Dellen rein macht.
Is schon oft genug passiert. :cry:

Antworten