Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Di 30.07.13 21:29
Hallo,
am rechten Querlenker von unserem Citroen C8 ist die Buchse kaputt (hat Spiel). Die Werkstatt meint, es gibt nur das komplette Teil, die Buchse kann man nicht einzeln wechseln. Ist das korrekt? Ich muss wegen so einer blöden Buchse das komplette Stahlteil wechseln? Und die Werkstatt meinte noch, dass das Teil recht dringend gewechselt werden muss, da sonst das Rad rausspringen kann??
Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » Di 30.07.13 22:03
In der Box gibts für den 807 nur den kompletten Lenker.
Bei den beiden Buchsen zum Achsträger könnte ich mir vorstellen, dass es im Zubehör aber auch Einzelteile gibt. Wenn aber das Gelenk zum Achsschenkel hinüber ist, wirst du wohl kaum um einen kompletten Querlenker rumkommen.
Wenn du aber eh die Arbeitszeit bezahlst, dann machts in meinen Augen wenig Sinn, nur eine einzelne Buchse zu tauschen. Das kostet mehr Arbeitszeit als den kompletten Querlenker zu tauschen und früher oder später bezahlst du nochmal, weil die nächste alte Buchse hinüber ist.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Di 30.07.13 22:57
Timon hat geschrieben:Hallo,
am rechten Querlenker von unserem Citroen C8 ist die Buchse kaputt (hat Spiel). Die Werkstatt meint, es gibt nur das komplette Teil, die Buchse kann man nicht einzeln wechseln. Ist das korrekt? Ich muss wegen so einer blöden Buchse das komplette Stahlteil wechseln? Und die Werkstatt meinte noch, dass das Teil recht dringend gewechselt werden muss, da sonst das Rad rausspringen kann??
Viele Grüße
Frank
du hast mail...
obelix