Seite 1 von 1

lumia 920 vs. galaxy s3

Verfasst: Mi 19.06.13 15:27
von obelix
mahlzeit!

ich brauche tipps!
ich werde wohl auch in nächster zeit dem heer der smartphone-user angehören.
nun stellt sich mir (als völligem techniklaien) die wahl, nokia lumia 920 oder samsung galaxy s3.

helft mir ma bitte:-)
für mich wichtig:
guter empfang (vodaphone-netz)
akkulaufzeit
emails lesen und beantworten und danach auf dem rechner im outlook haben
ab und zu bilder machen
bei bedarf mal schnell auf ne webseite eines lieferanten gehen können
im auto freisprechen, möglichst ohne zusätzliche hardwareinstallation und ohrknopf

schön wäre, wenn man da auch sowas wie excel hätte, um mal schnell ein angebot kalkulieren zu können.

der rest ist mir eig. völlig egal, ich habe weder fratzenbuch noch sonst ein netzwerkproblem:-)
das soll möglichst auch so bleiben.

evtl. könnte noch navigation ein thema werden - das hängt davon ab,was sowas im endeffekt im betrieb kostet.
ist das nämlich nicht schwabentauglich nutze ich lieger weiterhin mein normales mobiles navi dafür.

da ich ned weiss, was so ein kleines cleverele sonst alles kann, beende ich mal die liste*grins*

also - haut mir eure tipps und erfahrungen um die ohren!

danke!

obelix

Re: lumia 920 vs. galaxy s3

Verfasst: Mi 19.06.13 22:35
von InformatiX
überleg dir das, ob du dir das echt antun willst.. :D

grad das thema email lesen / beantworten ist meiner persönlichen meinung nach mitm normalen pop3-account und heimischem outlook unbedienbar..

weiteres die tage per telefon oder bei nem kaffee...

Re: lumia 920 vs. galaxy s3

Verfasst: Do 20.06.13 11:55
von Chakky
Akkulaufzeit d.h. für dich? In der Regel muss ein Smartphone bei normaler Nutzung jeden Abend an die Steckdose, wnen du es als Navi einsetzt hängst ja eh am Strom im Auto...

Als Androiduser würde ich das S3 bevorzugen, da da wirklich für fast alles irgendwie irgendwo eine brauchbare App bekommst.

Re: lumia 920 vs. galaxy s3

Verfasst: Do 20.06.13 12:33
von InformatiX
um die diskussion anzuheizen... ich find beides im prinzip zu groß :D

ich denk als nicht-power-user ists recht egal ob man ios, android oder winphone nutzt.. die gängigen apps gibts inzwischen für alles 3... da kann man nach vorliebe entscheiden..
anzumerken wär, dass winphone-apps üblicherweise ein bissl teurer sind wie vergleichbare androiden und ios varianten.. dafür ist imho bei vielen nokias das recht brauchbare nokia maps navi dabei...
ich musst fürs eifon das navigon extra löhnen...

grüße
steffen

Re: lumia 920 vs. galaxy s3

Verfasst: Do 20.06.13 12:40
von CCandy
Fürs Android gibts auch ne App Namens mapfactor - da hast offline-Navigation für lau.

Weil da allerdings kein kommerzielles Kartenmaterial verwendet wird, ist die Abdeckung stellenweise recht dünn. Bei mir sind nur die wirklich großen Hauptstraßen digitalisiert, bei der deutschen Bevölkerungsdichte dürfte das deutsche Kartenmaterial aber ne gute Ecke besser sein.

Re: lumia 920 vs. galaxy s3

Verfasst: Do 20.06.13 12:54
von InformatiX
ansonsten muss man einfach auf aktionen der großen hersteller achten.. ich mein, ich hatte für die navigon europa version um die 50eu gelöhnt..

ach ja: ich glaub beim winfon is so ne art office lite dabei.. sicher bin ich mir aber nicht.. mitm eifon kann man excel tapeten und co zumindest öffnen, spass machts aber ned..

für freisprech unterstützen alle den blauzahn... den normalen freisprech-modus der handys kannste im auto aufm a-brett einfach vergessen....
da würd ich in nen festeinbau investieren an den sich das handy via blauzahn ankoppelt und gut ist..am besten mit radio-stummschaltung dazu und evlt. wiedergabe via auto-lautsprechern..

grüße
steffen

Re: lumia 920 vs. galaxy s3

Verfasst: Do 20.06.13 13:15
von Dark Star *CTi*
Auch wenn's in Bezug zur Ausgangsfrage jetzt wenig konstruktiv ist ... BRAUCHST Du wirklich ein Smartphone? E-mails lesen, das mag ja gehen, aber schreiben? Nur im Notfall, und nur kurze. Akkulaufzeit ist unterirdisch. Excel-Tabellen oder ähnliche Office Inhalte? Klar, geht, wenn Du Dir sonst auch alles in Briefmarkengröße anschaust, bzw. gewohnt bist, ständig zu scrollen. Wir haben uns von der Praxis welche gegönnt, ich komm leidlich mit klar, aber auch nur, weil ich es nicht bezahlen muß, mein Chef regt sich jeden Tag mindestens einmal drüber auf ... zu viel smart, zu wenig phone. Hab dann noch ein 7' und ein 5' Tablet daheim, aber das eine nur zum HiFi fernbedienen, und das andere als Spielekiste für die Kinder. Hab auf beiden allerdings zum Spaß das volle 'Productivity' Repertoire installiert, und nutze es nicht, weil es mich extrem annervt. Wenn ich bei Kunden angeben will, kommt's Laptop mit Surfstick in den Koffer, und gut.

Freisprecheinrichtung über Bluetooth und Radio wurde ja schon erwähnt, das klappt super, allerdings auch mit jedem anderen Bluetooth Mobiltelefon.

Mein reguläres Mobiltelefon kann auch ins I-Net, ich kann mir E-mails abholen, sogar drauf antworten (wobei das an Krampffaktor nicht mehr zu überbieten ist...), dafür hat's 'ne richtige Tastatur, ich hab's in drei Jahren noch nicht zum Absturz gebracht, der Akku hält ca. 10 Tage bis 2 Wochen, dauernd an, und ich kanns mit Schwimmen nehmen ;) 1. es geht mit ins Wasser, 2. wenn ich es am Strand liegen lasse, klaut es auch keiner.