xampp handy ipconfi....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

xampp handy ipconfi....

Beitrag von BamBam » Fr 29.03.13 22:47

servus,

was macht man bei schlechtem wetter zu ostern?

richtig -probleme, äh, eier (easteregg's) suchen natürlich.

bin mal hergegangen und wollte was testen.

systemaufbau:

dlink router
laptop via wlan an router verbunden
pc ohne internet.ohne wlanstick -aber mit htc one x handy+wlan. sowie xampp auf diesem pc drauf.
jeweils firewalls installiert.(außer handy)

soll webserver laufen lassen. (intranet).

problem:
geht nicht!

:D

ich kann das wlan des handy's via usb an den pc durchschleifen. der pc nutzt also die wlan funktion des handy's und geht über den dlink router on.

die ip-adresse des handy's selbst ist 192.168.0.198.
laptop hat die 199.
der router die 1.

allerdings, bekommt der pc ebenfalls eine eigene ip -aber außerhalb der range zugewiesen.

ergo -die rechner sehen sich untereinander nicht, somit kann ich auch localhost des webservers ned erreichen.

ping auf die jeweiligen pc's geht. (firewalls vorerst deaktiviert).

vergebe ich dem netzwerkadapter vom pc, die selbe ip range, bekomme ich keinen zugriff weder auf das win netzwerk, noch komme ich durch den router online.

lasse ich dhcp für den netzwerkadapter und vergebe eine alternativ ip, bekomme ich beim aufrufen des localhost:
localshost konnte nicht erreicht werden.

selbst, wenn ich die ip (außerhalb der range) in den browser:80 eingebe, klappts ned.

nun hab ich's über lan probiert.
die rechner sehen sich -allerdings, läßt sich localhost trotzdessen ned aufrufen.

meine frage nun -kann ich überhaupt auf den pc, durch das handy auf die dateistrucktur zugreifen oder ist dies nicht bidirektional?

und wenn es gehen sollte -wie?

das problem mit dem lan ist auch so ne sache, aber ich denke das bekomme ich in den griff.

tipps???

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Re: xampp handy ipconfi....

Beitrag von BamBam » Mo 01.04.13 01:06

kann geschlossen werden, ich hatte es kurz darauf hinbekommen.

hatte dann noch die htdocs konfiguriert, nun hört der apache-schlingel auch auf "intranet".

:D

Antworten