Möchte Felgen veschickten...versandkosten?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
-Jensn-
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 15859
Land: Deutschland

Möchte Felgen veschickten...versandkosten?

Beitrag von -Jensn- » Mi 30.03.11 10:24

hallo,

ich möchte einen satz 16" Felgen verschicken.

könnt ihr mir sagen was da so der versand kosten würde?

es gibt ja auch kartons dafür...welche maße haben die?also speziell für 16" ich hab leider nix hier um mal was ungefähres messen zu können.

für tipps wäre ich sehr dankbar.

lg
Mach doch einfach nen Tropfen Öl auf die Bremse wenn sie quitscht...

holzwurm310192
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 23847

Re: Möchte Felgen veschickten...versandkosten?

Beitrag von holzwurm310192 » Mi 30.03.11 10:25

ich habe bei ebay mal felgen gekauft und der hat das über hermes verschcikt und pro rad 10 euro bezahlt.

mfg dennis

-Jensn-
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 15859

Beitrag von -Jensn- » Mi 30.03.11 10:28

also ich hab überlegt das in zwei paketen zu verschicken.

und hab da so an 50€ gedacht. ist das zu viel?

wie groß waren die pakete ungefähr? dann kann ich das mal bei dpd eingeben und weis dann was es kosten würde.

:D
Mach doch einfach nen Tropfen Öl auf die Bremse wenn sie quitscht...

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mi 30.03.11 11:50

Da das Thema nichts im Allgemeinen Forum verloren hat, ab damit in die OT-Schublade. :D

Gruß, Jan

LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131

Beitrag von LIX205 » Mi 30.03.11 12:20

Verschicke es via Hermes, günstiger habe ich noch nie Felgen verschickt.
2 Pakete mit jeweils zwei SL299 Felgen für insgesamt 19€

http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden.php
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 30.03.11 14:04

-Jensn- hat geschrieben:also ich hab überlegt das in zwei paketen zu verschicken.

und hab da so an 50€ gedacht. ist das zu viel?

wie groß waren die pakete ungefähr? dann kann ich das mal bei dpd eingeben und weis dann was es kosten würde.

:D

das geht schon in 2 paketen.
aber - du musst extrem gut einpacken. felgen sind (obwohl das keiner glauben mag) brutalst empfindliches gut.
zwischen die felgen müssen mindestens 4-6 lagen karton, aussen drumrum genauso.
man sollte immer bedenken, dass felgenkartons die ab werk zur verpackung verwendet werden NICHT paketversandfähig sind. diese kartons sind zum versand per spedition gedacht und zum lagern. paketdienste gehen viel rauher mit dem paket um, das ist schon alleine durch das handling bedingt und nicht beeinflussbar.

und bitte- nicht mit solchen sprüchen argumentieren: "hab ich schon ein paar mal gemacht, hat immer gepasst".
das bedeutet nämlich nix anderes, als das es bis jetzt mit viel glück gutgegangen ist:-)
so ein paket fällt schon mal aus nem meter runter, beim ausladen, umladen, einladen oder beim abliefern. dazu kommt, dass in den paketcentern im akkord gearbeitet wird und über verladerutschen über ein, 2 oder sogar 3 etagen gearbeitet wird. nun stelle man sich einfach vor, so ein klappriger karton liegt unten an der rampe und von oben kommt holzkiste mit 70 kilo (ja - soviel kann ein paket bei ups wiegen) angerauscht. was passiert dann wohl mit so einem packstück bzw. der felge???

wir haben speziell für felgen oder räder aus 3-welligem karton scheiben geschnitten und 4 davon zwischen die felgen gepackt und aus dem selben material aussen rum eine hülle gezogen. auf die aussenseiten ebenfalls 3 lagen dieser scheiben und dazwischen noch lupo gepackt.
waren schrauben dabei wurden die in einen eigenen karton gepackt, ebenfalls mit lupo ausgestopft und in eine felge so eingepackt, das der karton sich nicht in der felge bewegen konnte. seeeehr aufwendig, allerdings habe ich nie einen schaden gehabt damit.

als ich noch in der tuningbranche war haben wir extra für den felgen- und räderversand eine umreifungsmaschine angeschafft und entsprechende kartonscheiben anfertigen lassen. bei radsätzen die den wert eines gebrauchten 206ers locker übersteigen ist sowas auch nötig:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 30.03.11 14:16

Sind auf den Felgen Reifen drauf? Ich verschicke Kompletträder immer mit Iloxx...kostet knapp 50 Euro, dafür ist es stressfreier, die holen die 4 Dinger direkt am nächsten Tag bei dir Zuhause ab und am Übernächsten Tag ist es in der Regel beim Käufer vor der Tür....musst nichtmal ganz verpacken, einfach an die Vorder und Hinterseite ein Stück Karton und Paketband ordentlich rum, so dass die Lauffläche der Reifen noch sichbar ist...Mit DHL, Hermes etc ginge es sicherlich günstiger, aber keine Lust passende Kartons zu organisieren, einzupacken und dann runter und zum Postamt/Paketshop zu schleppen...

Antworten