Service
freeeak hat geschrieben:ich denke das thema wird für den ein oder anderen recht interessant sein-und die die es schon gemacht haben können ihre erfahrungen posten.
da ich kurz davor stehe einige metallteile zu entlacken bin ich auf der suche nach geeigneten mitteln hierfür.
in anderen foren hab ich schon gelesen das diese baumarkt beize schrott ist (das glaub ich sogar)
edelstahlbeize wirkt auch nicht wirklich (selber probiert)
bremsflüssigkeit geht bedingt-greift aber auch das metall an.
hat jemand erfahrung mit ameisensäure?das zeug soll ja gut sein um eingetrocknete lackierpistolen sauber zu kriegen.
in ebay kriegt man das zeugs auch relativ günstig-dauert mir aber zu lang bis das hier ist.
woher kann ich sowas noch kriegen?oder kann ich die idee gleich wieder verwerfen weil mit der säure noch mehr kaputtgeht?
gibts noch andere "hausmittel" an die man relativ problemlos rankommt die auch was taugen?
freeeak hat geschrieben:und welchem profi soll ich das vor die füße werfen?
heißt-wer macht das?
das kommt immer auf das teil an. (selbst) abbeizen ist nur dann beser, wenn es ein teil ohne falze und fugen ist. nen bremssattel kannst nur dann ablaugen (lassen) wenn er zerlegt ist. bei alu isses manchmal problematisch, das musst vorher immer mit dem beizer klären. sandstrahlen ist ne alternative, du musst nur peinlichst aufpassen, das nix in den zylinder kommen kann. schleifen ist eben zeitaufwenig und ne staubige geschichte:-)freeeak hat geschrieben:also schleifen doch besser wie abbeizen?