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an die Vergaserspezis

Verfasst: Mo 06.12.10 16:55
von Matt´n
Ein Freund aus berlin hat ein Problem mit nem Vergaser aus nem Caddy und bat mich um Hilfe.
Ich bin mit meinem Latein am ende, evtl. hat einer von Euch noch ne Idee:

Solange der Motor kalt ist ist alles ok, sobald die Schüssel aber warm wird säuft alles ab und ertrinkt wohl in Sprit, die Einlasskanäle laufen sogar voll.
Die Kaltstartgeschichte wurde schon getauscht und funktioniert einwandfrei.

Das ist der Vergaser:
http://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm

Re: an die Vergaserspezis

Verfasst: Mo 06.12.10 19:46
von micken406
hört sich wie schwimmernadelventil an.
am pierburg kenn ich mich ned aus,aber sowas hatte ich mal an nem SU-Vergaser.(E-Type)

Re: an die Vergaserspezis

Verfasst: Mo 06.12.10 22:08
von andreasxsi
Das kann ich bestätigen.
Bei diversen Mopeds und Motorädern von mir traten am Anfang die gleichen Symtome auf. Nach gewisser Zeit (in meinen Fällen 15-35 Jahre Nutzung) hat das Schwimmernadelventil gefressen und kleine Späne und Grat hat die Nadel festgesetzt/ schwergängig gemacht. Im Kaltlauf merkt man es kaum, aber wenns Motörchen warm ist, ist es schon bemerkbar. Bei meinen Vergasern konnte ich das Ventil samt Sitz komplett erneuern und danach war dann Ruhe.

Re: an die Vergaserspezis

Verfasst: Di 07.12.10 10:42
von Matt´n
das Problem ist, das jetzt schon der dritte Vergaser auf dem Motor sitzt und bei allen dreien das gleiche Problem auftritt.
Wäre doch ein komischer Zufall, wenn alle drei Vergaser das gleiche Problem hätten.

Re: an die Vergaserspezis

Verfasst: Di 07.12.10 16:29
von andreasxsi
Na waren es alles gebrauchte Verbaser?
Oder hast du mal einen komplett gereinigt?