Alufelgen reinigen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Re: Alufelgen reinigen

Beitrag von XenonShock » Sa 03.07.10 18:05

:floet:
Nein Sie Arbeiten mit 3M weil Sie Polieren können und es im Ergebnis eindeutige Unterschiede ergibt, außer bei dir natürlich.

Wir machen immer Vergleiche, sagte keiner das man nur Verkauft sondern das sind Erfahrungen. Wir Verkaufen nichts was wir nicht Praktisch Angewendet haben! Was haben Werkzeuge mit Chemie zutun.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976

Beitrag von ChriSch » So 04.07.10 01:33

Ich würde behaupten das die Tauglichkeit der Produkte ziemlich stark Personengebunden und Lackabhängig ist.

Der eine ist nach dem Polieren zufrieden wenn das Auto glänzt. Der andere regt sich über jeden kleinen Swirl auf. Besonders bei schwarzem Lack. Da kann man mit "billigen" Polituren und "billigen" Tellern ziemlich viele Wolken hinterlassen. Bei Silber hingegen fallen die ganzen Swirls gar nicht auf, selbst kleine Kratzer sieht man da nur bei genauer Betrachtung mit nem Scheinwerfer.

Dem zu Folge ist es ratsam bei schwarz eine "Anti Hologramm" Politur als Finish zu nutzen, die man sich bei Silber meist sparen kann. Das sind meine Erfahrungen.
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » So 04.07.10 02:15

Genau so ist es.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Sa 20.08.11 20:12

so jetzt stell ich meine frage mal hier rein.
ich fahr ja die weißen oz wrc felgen und müh mich schon seit ich das auto hab damit ab die felgen halbwegs sauber zu kriegen.
hab jetzt schon ne flasche guten säurehaltigen aluteufel verbraten und langsam kann sich das ergebnis auch sehen lassen.
also bremsstaub ist kein thema mehr.

allerdings löst sich jetzt mehr oder weniger der klarlack-aber mir wurde gesagt das die wrc felgen gepulvert sind und da kein klarlack drauf ist.
so lackränder hatten die felgen schon seit dem kauf-ist das vielleicht der missglückte versuch die felge zu konservieren?
in dem "Klarlack" sind braune schlieren drin-also im lack-da geht nix mit polieren
nachdem diese schicht weg ist kommt ne saubere glatte strahlend weiße felge zum vorschein.so will ich das haben.
aber wie krieg ich diese schicht weg ohne 2 stunden lang die felge mit dem hochdruckreiniger zu bespritzen?(mit dem wasserstrahl kann man speiche für speiche das zeug wegblasen)
gibts da irgendwas aggressives das mir aber die weiße schicht nicht auch noch anfrisst?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 22.08.11 18:52

Naja da scheint doch eine Schickt klarlack über dem Pulver zu sein. Entweder Neu Beschickten lassen oder mal was mit Druckluft versuchen den Klarlack runter zu Kriegen.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Do 25.08.11 19:34

wie schaut das denn mit eisstrahlen aus?
im motorraum macht das ja wunderbarst sauber-hab ich da evtl auch chancen den klarlack runterzukriegen?

nur mit druckluft alleine tut sich nix-dafür ist jetzt meine bremse sauber ausgeblasen ;)
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten