Sachen von einer Ex-Mitbewohnerin aufräumen lassen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
qui
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland

Re: Sachen von einer Ex-Mitbewohnerin aufräumen lassen?

Beitrag von qui » Fr 13.06.14 01:04

ja, heute muss man studiert haben, um überleben zu können in der zivilisation...
das ist mir alles (wie der schwabe sagt) zu viel geesdreckziagerei... (auf hochdaitsch "sich um kot grosser weisser vögel streiten")
ich tät da ein bissle mehl drüberstreuen, bilder machen und dann das verschimmelte müllgerümpels entsorgen - schon aus gesundheitstechnischen gründen... schon erledigt..
hehe, hab ich ja auch et, es geht also(grad noch) :D ...Ne abr wenn dann doch was isch, no isch s' geblärre au wiadr groß, jeder befzgt rom ond dr Händl fangt widr a, des isch dann, wiedr d'andr Seid :)
Aber es gibt Leue die warten drauf und dann hast halt rechtlich gesehen Pech

wie gesagt ich würd die Frist setzen und gut wärs auch für mich..

obelix hat geschrieben:
vor gericht hats m.m.n sowieso nix verloren, jeder findige verteidiger wird sofort argumentieren, das ganz offensichtlich kein interesse mehr an den sachen bestand und im gegenteil die beklagte noch geld zu bekommen hätte für das unterstellen der sachen und die entsorgung. und ich wette, dass ein richter da lächeln und mit dem kopp nicken würde.

gruss

obelix
Da stimm ich dir zu, dass sowas auch gar net erst verhandelt werden sollte, die Kapazitäten sind wegen so was eh überstrapaziert, die sollten sich um die wichtigen Sachen kümmern

Gruß
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

AnnaMaria
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 47119

Beitrag von AnnaMaria » Fr 13.06.14 09:44

Vielen Dank Euch beiden für die wertvollen Ratschläge :) Ich habe gerade ein Schreiben verfasst, in dem ich meiner Ex-MB eine Frist zum Ende des Monats gegeben habe, die Sachen abzuholen. Ich schicke das heute noch per Einschreiben. Ich hoffe, dass sie drauf reagiert! Wenn nicht, dann lasse ich mich von einem Anwalt beraten. Ich geb euch dann bescheid wie es gelaufen ist.
Viele Grüße
Anna

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mo 16.06.14 07:42

Hi,
Wie lange ist sie denn schon draußen? Ich würde auch dem Vermieter Bescheid geben, dass die Sachen weg kommen. Falls der noch Ansprüche gegen sie hat, kann er ihr Zeug verkaufen.
Andererseits dürftest du zur Räumung ihrer Sachen auch gesamtschuldnerisch verpflichtet sein.
Wenn du in Vorkasse gehst und die Sachen von einer Firma beseitigen lässt, wird das sicher teuer und die Chance, dass du das Geld von ihr bekommst, stehen wohl eher schlecht. Je nachdem, wie viel Müll da liegt, wäre es evtl besser, das Zeug selbst rauszuholen. Manche Städte bieten ja nen kostenlosen Sperrmüll an.

Gruß

Antworten