Nabend,
Chakky hat geschrieben:Rostigernagel hat geschrieben:
Ich halte Euch auf den laufenden, und poste auch Bilder vom ergebniss
Also denn, nochmal danke für die Anregungen.....

Nix Bilder, Videos

und pass auf was du machst sonst gibts gegrillten Nagel ^^

zu Spät...der erste test ist mit 2x 0,8mm blech gemacht...naja ist nicht viel übriggeblieben.
Einfach nur ein loch gebrannt....wieviel ampere haben wir nicht gemessen....Wir haben uns hauptsächlich um die sicherheit gekümmert....bild ist etwas verschwommen, dafür gibts nochn mini video (beides vom handy-W902)
Aufgepasst bild:
2x0,8mm blech streifen =>hält zwar aber ist halt eben gelocht....man könnte aber eig. auch meinen das ist gewollt, um später diese streifen mittel MAG-Punktschweißung an ein anderes zu bruzeln
Sooo aber es gibt ein Video...zwar nur kurz, dafür aber das wichtigste eingefangen.
Aufgepasst Link:
http://www.loaditup.de/752855-p34yxy3u4w.html
Einfach auf "datei aufrufen" klicken und runterladen....ist ne kleine mp4 datei.
Warum nicht auf youtube?....naja hab dort noch keinen Account...und wegen 300kb werde ich mich hüten mich da anzumelden.
Der versuch wurde mit irgendwelchen 2x 1,5mm blechen gemacht=>schon besser, aber immer noch nicht das wahre.....ich denk 2x2,5mm ist optimal, muss ich aber erstmal finden^-^ somit vermute ich das das so 80++Ampere sein, werden die das ding macht.
Achja, auf dem Video sieht man nen Holzstock...bitte nicht wundern, aber ich hab mich nicht wirklich getraut sebst mit handschuhen da dran zu packen...Also funzen tut das teil bestens, und ein publikumsmagnet ist das teil auch
Alle beteiligten haben weder krazer noch wurden anderweitig verletzt=> Sicherheit geht vor, naja ne feuer feste jacke hatte ich grad nicht da