Beitrag
von Dark Star *CTi* » Mo 28.02.11 20:18
Hallo,
ich würd gern mal Eure Meinung hören, ob ich eine Anzeige machen soll, und wie das dann weiterginge.
Wir fuhren heute auf der Autobahn, so ca. 120, auf der linken Spur, absolut übersichtliche Situation. Plötzlich schiebt sich von rechts ein Transporter nicht vor uns, sondern quasi in unser Auto rein (klassische 'toter Winkel' Situation, nur haben die neuen VW-Dinger doch alle Spiegel mit tote Winkel Killer, oder?) ohne zu blinken. Wir waren mit dem Kangoo unterwegs, auffällige Farbe und Licht an
Ich also nach links Richtung Leitplanke ausgewichen und Vollbremsung. Dadurch, daß ich nach links vom Fahrbahnbelag abgekommen war etwas die Kontrolle verloren, aber das Auto wieder gefangen gekriegt, der folgende Verkehr hatte zum Glück genug Abstand, ist also außer vermehrtem Gummiabrieb und zwei verschreckten Kindern nichts passiert. Kennzeichen, Uhrzeit und relativ genau den Ort des Geschehens habe ich aufschreiben lassen. Wenn ich das anzeige, womit hätte die Fahrerin des Transporters zu rechnen? Weil, einerseits will ich sowas nicht einfach so durchgehen lassen, mit Pech oder einem anderen Fahrer hätte das auch ganz anders ausgehen können, zum anderen will ich der Frau, die vermute ich mal beruflich fährt nicht das Leben versauen. Also wenn was in der Richtung paar Punkte und paar (hundert) EUR bei rauskommt, würde ich es auf jeden Fall machen, wenn das auf Fahrverbot rausläuft, hätte ich schon ein paar Skrupel. Wie seht Ihr das?
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß