ok...
also.
mein pc=server/xp (firewall etc is alles drauf
2t pc=win2k
anschlüsse:
splitter-rj45(schwarz-dient nacher zur orientierung)-modem-netzkarte-mein pc=internet
mein prob nun:
ich hatte zuvor das schwarze kabel als pc-pc verbindung.ging einwandfrei.hab dann ne netzwerkkarte geholt und nen graues crossover rj45.damit bin ich dann an beide pc gegeangen.2te karte in server(mein pc).und...keine verbindung zum 2t pc.bin dann von splitter direkt an modem mit diesem kabel gegangen.."dsl" lämpchen leuchtet ned auf...is aber cat5 crossover!
ich hab dann mal versucht direkt ohne modem mit schwarzen kabel, server(xp)&client(win2k)=verbindung(pc-pc).ging auch..jeder ne feste ip. so-jetzt kommts.als ich das mit dem grauen kabel festgestellt hab(splitter-modem), hab ich das mit netzwerkkarten auch probiert..keine verbindung.
gut..hab ich einfach mal server und client ausgetauscht.2te karte rein.modem an splitter.dsl is da(lämpchen)..dann hab ich versucht mit schwarzen kabel nochmal(nurmalso) pc-pc..ging nicht.geil oder?!ich dreh hier bischen durch..dabei will ich doch nur mit den pc's ins netz

ahhhhhhhhhhhhhhh....
firewall hab ich unter xp auch aus.konnte nicht anpingen/routen..aber..unter suche..pc...mit ipnummer gefunden und datenschieben können.
ich zweifel grad an mir

wollte dann..wenn pc-pc und server-dsl funzt..mit jana(wegen ip versteckt), raus..hätte ja klappen müssen..*grummel
gruß
ps: jemand ne idee???