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Probleme

Verfasst: Mi 08.06.11 11:16
von franzreb
Also hab das Problem das meine kraftstoffpumpe keinen Strom bekommt. Desweiteren läuft der
Motor auch nach abziehen des Zündschlüssels weiter. Das hauptrelai hinter der Batterie ist neu.
Was kann das sein? Zundschloss? Kann man das Prüfen ?

Re: Probleme

Verfasst: Mi 08.06.11 12:13
von obelix
franzreb hat geschrieben:Also hab das Problem das meine kraftstoffpumpe keinen Strom bekommt. Desweiteren läuft der
Motor auch nach abziehen des Zündschlüssels weiter. Das hauptrelai hinter der Batterie ist neu.
Was kann das sein? Zundschloss? Kann man das Prüfen ?

hi!

wenn du deinen post noch mit einem aussagekräftigen titel versehen würdet und auch angeben, was für ein auto (motor) du hast wäre die chance auf hilfreichen kommentare weitaus grösser.

gruss

obelix

Re: Probleme

Verfasst: Mi 08.06.11 12:26
von *firemaster*~
hmm.. kann doch eigentlich nur das zündschloss sein.. wenn der motor einfach weiter läuft ohne schlüssel. das zündschloss sollte ja eigentlich stromzufuhr unterbrechen.
habe sowas schonmal bei turbodieseln gehört, aber nen diesel mit aufladung gabs im 106 glaube ich nicht

Re: Probleme

Verfasst: Mi 08.06.11 12:35
von freeeak
Beim Diesel steckt auch ne andere Problematik dahinter-da hast n absteller der Strom braucht.beim benziner reichts wenn man die zündung kappt.
Evtl n verschlissener Verteiler der funken nachzieht...
Aber wie kann der überhaupt laufen wenn kein Strom zur Pumpe kommt?
Da Tipp ich mal aufs pumpenrelais-bzw hier mal nach der stromzufuhr arbeits und steuerstromkreis schauen

Re: Probleme

Verfasst: Do 09.06.11 09:13
von franzreb
Also es handelt sich hierbei um den 306 s16 der ersten Phase Erstzulassung 94 mit der 2 l 16v maschiene mit 150ps
Wie kann ih das Zündschloss prüfen? Multimeter hab ich