Schwungrad leichter machen für mehr besser Beschleunigung...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: Schwungrad leichter machen für mehr besser Beschleunigun

Beitrag von Aron » So 13.08.06 16:27

DNCTI hat geschrieben:
Aron hat geschrieben:
das ist eben der Haken... die Kosten und der Aufwand... im Rennsport bringts eben was wenn das grad bei engen Spitzkehren etc 1/10 Sekunde für den ganzen Kurs bringt, im Normalbetrieb macht man sich durch sowas mehr kaputt, wenn man nicht grad die Wellen von den großen Automatikgetrieben oder ML Getrieben verbaut hat und entsprechende Radaufhängungen
Kann sein dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was macht man sich damit kaputt?
Du hast dann imense mehr Vibrationen auf Getriebe, Antriebswellen und Radaufhängungen... Stahl ist teuer, Denkst Du die bauen die Dinger aus Spaß so???

http://www.kfz-tech.de/Schwungrad.htm

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Re: Schwungrad leichter machen für mehr besser Beschleunigung...

Beitrag von Phil206RC » So 13.08.06 16:39

Rascht hat geschrieben:inzwischen ist wieder viele beiträge verfasst worden...

Ich scheue mich nicht von der Arbeit an meinem Auto wenn das Getriebe runter muss, dan kommt es auch runter...

Am besten werde ich den Zylinderkopf machen und Kanäle schleifen...

Vielen Dank für eure Antworten.

PS: Ich habe schon eine kompl. Auspuffanlage und Sportluftfilter im Pug eingebaut.

Legal oder ilegal... Was ist heute schon legal... Ich könnte dir schon jetzt 5 ilegalen sachen aufzählen was ich am Auto rangebaut habe... Ich fahre tagtäglich... *g*
na toll! sowas kann ich einfach nicht verstehen. aber etwas illegales am auto ist wohl einfach "cool" bei euch jungen... ich weiss zwar nicht was du verbaut hast, aber wenn etwas nicht erlaubt ist hat das meistens auch einen guten grund :zeig:

denk mal dran du baust nen unfall und deine versicherung bezahlt nicht weil du illegale sachen am auto hast. viel spass beim lebenslangen schulden abarbeiten (im schlimmsten fall!)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Antworten