Muss Dringend ein abemeldetes auto ca. 50 km fahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chris306
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Re: Muss Dringend ein abemeldetes auto ca. 50 km fahren

Beitrag von Chris306 » Mi 24.12.08 10:13

Also ich würd sagen, du hast folgende 2 (kostengünstige, legale) Alternativen:

1. Du besorgst dir ne Deckungskarte von der Versicherung. Damit darfst du dann auch ohne Kennzeichen entweder zum TÜV oder zur Zulassungsstelle fahren. Also könntest du damit einfach komplett ohne Schilder fahren, VORRAUSGESETZT du bleibst im gleichen Zulassungsbezirk und wohnst evtl irgendwo in der Nähe von TÜV oder Zulassungstelle.

2. Du stellst einen Antrag auf Sondergenhemigung zum Schleppen stellen. Die kostet wesentlich weniger als Kurzzeitkennzeichen und wird generell recht schnell erteilt. Dabei wird dann ein Zeitraum und ne bestimmte Strecke festgelegt, die du fahren darfst. Das hintere Kennzeichen vom schleppenden Fahrzeug muss an das geschleppte gesteckt werden und der Fahrer des Schleppenden braucht FSK 2 bzw. BE.

Solche Anträge gibts z.T sogar online, schau mal hier: http://www.bernkastel-wittlich.de/filea ... migung.pdf

Vielleicht hat dein Landkjreis ja auch sowas auf seiner Seite.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Mi 24.12.08 15:44

Wenn das Fahrzeug nachher wieder zugelassen wird, dann rechnet die Versicherung meist nur die 5 Tage drauf. D.h. du zahlst nur die Zulassung und die Kennzeichen für den Spaß.

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Re: Ich kann Dir ...

Beitrag von Coopex » Mi 24.12.08 15:51

Markus@ hat geschrieben:Das Problem ist, daß du mit dem alten 3'er nur Anhänger mit einer Achse ziehen darfst. Tandem gilt auch als eine Achse, wenn unter 1m Abstand. Daß Auto ist demnach 2-Achsig==> Deshalb wird eigentlich schon der LKW-Lappen gebraucht.
Muß Dir recht geben - mein Fehler.
Hatte da wohl was verwechselt im Chaos der FE-Klassen.
Neue BE reicht aber entsprechend.

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer

Beitrag von TeddyZ_306XR » Do 25.12.08 15:45

@chris306
dein aufgeführter punkt 2 ist sehr interessant, kannte ich noch gar nicht...aber laut antrag verkehrsbehörde bernkastel-wittlich reicht eine fahrerlaubnis be nicht aus! dort steht Zitat: Mir ist bekannt, dass der Fahrer des schleppenden Fahrzeuges im Besitze einer Fahrerlaubnis der Klasse 2 bzw. C1E oder CE sein muss.
...nur so nebenbei, damit das alles auch seine deutsche richtigkeit hat :D

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Do 25.12.08 17:46

Oh, sorry, da hab ich mich wohl vertippt. Wollte CE schreiben. Hab ja Klasse 2 richtigerweise hingeschrieben. Mein Fehler!! Also LKW Führerschein is erforderlich.
Wird kaum genutzt, diese Option, da es so gut wie unbekannt ist. Weiß das auch nur, weil ich mal in einer ähnlichen Situation war und mich dann von nem Bekannten beraten lassen hab, der in der Kfz-Zulassung arbeitet
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 26.12.08 00:08

Chris306 hat geschrieben:Oh, sorry, da hab ich mich wohl vertippt. Wollte CE schreiben. Hab ja Klasse 2 richtigerweise hingeschrieben. Mein Fehler!! Also LKW Führerschein is erforderlich.
Wird kaum genutzt, diese Option, da es so gut wie unbekannt ist. Weiß das auch nur, weil ich mal in einer ähnlichen Situation war und mich dann von nem Bekannten beraten lassen hab, der in der Kfz-Zulassung arbeitet

sowas bekommt man in der zulassungsstelle auch nicht erzählt genausowenig wie die tatsache das man mit deckungskarte zum tüv fahren darf....

sowas immer mit der versicherung absprechen!!! wenn was passiert interessiert das nicht was einer von der zulassung geplappert hat!!!
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597

Beitrag von Soko » Fr 26.12.08 09:38

mrx0001 hat geschrieben: sowas bekommt man in der zulassungsstelle auch nicht erzählt genausowenig wie die tatsache das man mit deckungskarte zum tüv fahren darf....

sowas immer mit der versicherung absprechen!!! wenn was passiert interessiert das nicht was einer von der zulassung geplappert hat!!!

Es heißt auch: Versicherungsschutz für Fahrzeuge mit ungestempelten Kennzeichen, sofern diese von der Zulassungsstelle zugeteilt werden.
Man kann nicht einfach mit der Deckungskarte durch die Gegend fahren.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

Antworten