Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 13.02.03 18:37
...... schockieren tut es, das ist klar.
aber wenn schon denn schon, dann solln se den leuten doch gleich erzählen, dass bei 80 kmh gegen ein stehendes hindernis die lenksäule garnicht die zeit hat, sich in den körper zu bohren, weil dieser nämlich schon durch die beschleunigung gegen sämtliche sich auftuende hindernisse in handliche stücke gebrochen ist und der mehrfach gebrochene schädel sowohl die windschutzscheibe als auch teile des dachs durchschlagen hat. bei der geschwindigkeit schiesst es den körper so derart aus dem auto, dass die lenksäule evtl. noch die chance hat ein grösseres stück herauszureissen, ehe der rest der bio-masse in hohem bogen aus dem auto geschleudert wird um wer weiss wie weit entfernt verteilt aufzuschlagen.
aber dann noch zu schreiben: "...die lenksäule bohrt sich weiter in deinen körper ......" ist nur des effektes wegen, das hat mit der viel brutaleren realität nix zu tun.
grüsse, kris
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
Beitrag
von Lärmfahrer » Do 13.02.03 21:57
kein Text
-
duron106
Beitrag
von duron106 » Do 13.02.03 21:59
kein Text
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Do 13.02.03 22:20
denn wie kris schon sagte: normalerweise geht das anders heftig ab. ich hab schon freunde duch sowas verloren und hab die konsequenzen eines fehlers immer im kopf.
in diesem sinne "read the street"- beatnix.
-
Pioneer106Rallye
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Pioneer106Rallye » Do 13.02.03 22:50
Also, hab grad noch mit nem Kumpel gesprochen, der is Rettungsassistent, du hast schon rehct, aber das durchschlagen der Windschutzscheibe geshieht etwa zu dem Zeitpunkt wo in diesem Fall der Tod auch eintritt, wenn es ein schöner alter Ford ist schießt es dir sogar die Lenksäule in den Körper und während du wegfliegst reißt er deinen Körper entzwei... aber hier geht es um das was du mitkriegst bis zu Sekunde 0 wo du tot bist, der rest is unwichtig in diesem Fall!
Cu @ Christian
-
Pioneer106Rallye
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Pioneer106Rallye » Do 13.02.03 22:52
Wie kommst du darauf, daß es Werbung wäre? das ist das Intro einer privaten Seite...
Weißt du mehr als ich?
Cu @ Christian
-
liondriver
- ADAC-Fan
Beitrag
von liondriver » Do 13.02.03 23:03
kein Text
-
fishbone
- Handbremsen-Wender
-
von fishbone » Do 13.02.03 23:37
tut gut sowas zu lesen, da wird man sich wieder mal der gefahr bewusst, der man sich tagtäglich aussetzt.
mir ist schon fast kalt....
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Fr 14.02.03 02:10
sowas Ähnliches hab ich auch in der Fahrschule zu lesen bekommen. War nicht ganz so theatralisch aber im Prinzip so ähnlich. Das mitm Brustkorb aufbohren war da nicht dabei, lediglich daß man das Lenkrad verbiegt.
Gestorben bist du dann glaub ich an gebrochenen Rippen, die Deine Innereien durchbohren.
Aber es stimmt einen nachdenklich, wenngleich man nicht vergessen darf, daß der Fahrer nicht angeschnallt ist und der Wagen hat auch wohl keinen Airbag.
Und wer -wie ich- in irgendeinem Rettungsdienst tätig ist, wird auch auf der eigentlichen HP nachdenklich bleiben.
-
206Hdi Björn
Beitrag
von 206Hdi Björn » Fr 14.02.03 03:18
Ist schon hart, macht wirklich nachdenklich!
Und das paradoxe an der Sache, die Altersgruppe, wo die meisten Unfälle baut fahren die unsichersten Autos!
Hätte der Jenige ne S-Klasse oder nen 7er gefahren wäre nur halb so viel passiert. Ist leider so.
Grüsse Björn der selber schon in nen Frontalunfall mit Aufprallgeschindigkeit 120KM/h verwickelt war, zumglück durfte ich bei nem Jeep auf der Rückbank sitzen!
War ein scheiß gefühl die anderen aus dem total geknautschten 2erGolf GTi zu holen *kotz*
by Björn