Service
Hi mn4600,
Servus,
Hallo Obelix,obelix hat geschrieben: ↑Fr 28.01.22 14:10Ws genau ist an denen denn kaputt?Roadrunner86 hat geschrieben: ↑Do 27.01.22 17:19Und bei den Gummilager, shit happensHab dir mal ein Bild angehängt von den Lager die der Prüfer meinte.
manchmal hat da nur die draufgewchsene Schmutzschicht Risse (wie an manchen Bremsleitungen) und der Graukittel meint dann, dass das Lager kaputt ist. Hatte ich schon mehrfach. Geputzt, mit Silikonspray aufgehübscht, wieder vorgeführt, erledigt:-)
Aber grundsätzlich hat Emma recht - erst selber kontrollieren, spart meist nen Haufen Geld und/oder Ärger
Oft kommen dann manche Mängel gar ned auf die Liste oder werden als geringer Mangel eingetragen und Du bekommst den Bäbber. Nur wenn die ne ganze Latte an Mängeln finden nähert sich die Gutmütigkeit dann schnell der Gefriergrenze...
Ich putze z.B. grundsätzlich die Bremsleitungen und andere Kontrollpunkte. Zum einen, dass ich selber weiss, was Sache ist, zum Anderen - dann sieht der Prüfer, dass ich mich gut vorbereitet habe und vergibt schon mal Fleisssternchen. Motordusche mit Bremsenreiniger ist obligatorisch, kein Prüfer mags, wenn er ne Schmodderschicht wegkratzen muss, um was sehen zu können:-)
Wie wurden die Stossdämpfer denn geprüft?
Gruss
Obelix
Da spart man sich das Fitnescenter, aber so was von
Dann hast aber ne gute Muskulatur