Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
-
von Oxas » Fr 31.05.13 13:44
Das Revkogel ist soweit ich weiss umgelabeltes G33 ebenso grün-blau dennoch Silikatfrei, nicht verwechseln mit anderen grünen oder blauen Zeugs, das Procomp müsste das orange-rötliche sein was einige Peugeotwerkstätten verwenden, aber die meisten haben eh das G33 oder einfach ein Faß G12+ was eben so geht!
Desdewegen macht mal mit G12+ vom Teilehändler oder G30 nichts flasch! Spülen würde ich dennoch immer und normales Leitungswasser fertig! Im Kühlerfrostschutz ist eh ein entkalkmittel drinne, und des ganze Hokuspokus Wasser schadet, wenn eher!
Deswegen keine Krampf bekommen wenn man stinknormales Leitungswasser nimmt!
Aber Getriebeöl immer 75w80 was rein für PSA ist! Es gibt kein 75w90 mit reiner PSA Spec
Total BV, Esso Gear BV, Ravenol PSA
Servo musst du dich nochmal schlau machen ich vermute, wie beim Saxo ATF DEXRON II oder III, ist rotes Automatikgetriebeöl!
-
Oxas
- zumabschiedhuper
-
von Oxas » Fr 31.05.13 15:10
Ist ein Ester öl würde ich nicht länger als 7tkm fahren, nimm das Mobil bestes Allrounder Öl und WerksÖl für sämtliche Boliden!
Du musst mal lernen zu hören, das Servo Öl das ist falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist das Hydraulik Öl für PSA Fahrzeuge mit Hydraulik Fahrwerk, das ist lenkung Bremse Fahrwerk alles ein Kreislauf!
Nix für deine normale PSA Servo das kommt ein ATF DEXRON rein!
-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » Fr 31.05.13 15:20
Oxas hat geschrieben:Aber Getriebeöl immer 75w80 was rein für PSA ist! Es gibt kein 75w90 mit reiner PSA Spec
Total BV, Esso Gear BV, Ravenol PSA
Irgendwie ist das auch Geschmackssache, denke ich. Funktionieren tut ein 75w90 auch - und was Freigaben angeht, die hat das Mobil1 5W50 (zu dem ich für ne Rennsemmel auch greifen würde) scheinbar auch nicht...
Muss halt jeder selber entscheiden, was er in seinen Autowagen füllt.
@S16Freak:
Schau z.B. mal hier:
www.ebay.de/itm/271107004326
Damit macht man sicherlich nichts verkehrt - und exorbitant teuer ist es nun auch nicht.
-
S16Freak
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von S16Freak » Fr 31.05.13 15:39
Ok das Mobil 1 hört sich nicht schlecht an und erfüllt die Spezifikation ACEA A3 B3 wie vorgeschrieben.
Ah noch was zum Thema Ester: Das Öl erfüllt auch die Spezifikation ACEA A3 B3, warum dann kürzerer Intervall?
Servozeugs nehm ich jetzt das was in der Anleitung steht: TOTAL Fluide ATX
Ahso weiss jemand wieviel davon rein kommt?
-
Oxas
- zumabschiedhuper
-
von Oxas » Fr 31.05.13 16:03
Esteröle werden schneller sauer, sprich haben nicht nicht so sehr die Fähigkeit die Säure im Öl umzuwandeln!
Das TOTAL ATX Fluid ist ein ATF Dexxron II D, 1 Liter sollte reichen!
75w90 ist ausreichnd dünn so wie es PSA haben will und in der Regel schädlich für die Synchronisierung, das führt früher oder später zu Schäden im Getriebe.
Was bei dem einem 200tkm dauern kann beim dem anderen 20tkm.