106 Rallye 1,4 75PS TU3 Bj.97

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106 Maxi Sport
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland

106 Rallye 1,4 75PS TU3 Bj.97

Beitrag von 106 Maxi Sport » Do 14.06.12 19:44

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Mein 106 geht einfach während der Fahrt aus. Hab schon einiges gewechselt. Motortemperaturfüller, Leerlaufregelventil, Drosselpoti,Zahnriemen, Kerzen, Zündspule, Zündkabel. usw. alles neu. Dankbar ist der Kleine aber nicht. Auf der Autobahn fuhr er ganz normal und aufeinmal geht das Gas kurz weg, war aber direkt wieder da. Jetzt macht er die Faxen auch in der Stadt und vorhin geht der einfach aus. Hab ihn dann wieder direkt gestartet und das selbe kurze Zeit später wieder. Meine Frage, kann es sein das die Benzinpumpe einen Wackler hat? Sie läuft zwar an aber während der Fahrt kann man das schlecht beurteilen. Vielleicht das Relais? Hat jemand das selbe Problem gehabt oder schonmal gehört? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, bevor ich Nadel im Heuhaufen suchen muss. Danke vorab! :lach:

-Jensn-
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 15859

Re: 106 Rallye 1,4 75PS TU3 Bj.97

Beitrag von -Jensn- » Do 14.06.12 20:11

hy,

ich habe so ein ähnliches Problem auch mal in meinem 205er gehabt.
da bin ich über Bodenwellen gefahren und dann hat der Motor kurz gestockt oder ging sogar aus.
habe dann auch erst die Sprittpumpe in verdacht gehabt.
dann war es aber das Relais im Handschuhfach.
da gibts ja zwei..eins im Motorraum und eben eins im Handschufach
aber weiß nich wie das beim 106er is.
Mach doch einfach nen Tropfen Öl auf die Bremse wenn sie quitscht...

106 Maxi Sport
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 41189

Re: 106 Rallye 1,4 75PS TU3 Bj.97

Beitrag von 106 Maxi Sport » Do 14.06.12 20:20

Hallöchen,

meiner ist auch tiefer und ich denke das, das gehoppse auch das Problem ist. Relais hab ich mal rausgezogen. Ist auch fest. Der gute Mann bei Peugeot meinte, das es eventuell das Modul das unter dem Steuergerät ist. Die haben eine Macke, wenn es warm wird. Kosta 58€, ich will aber nicht immer alles tauschen auf gut Glück. Deiner ist aber kein Einspritzer. Trotzdem Danke für die fixe Antwort.

Antworten