Ich spiel im Moment mit dem Gedanken nächstes Jahr meinen 206 2.0 HDi90 gegen einen
1.6 HDi110 zu tauschen.
Mich interessiert was man aus dem "Motörchen" rausholen kann.
Ich hab mir vorgestellt:
Ladedruck hoch (1,2 - 1,3 Bar, is das eigentlich ein elektronischer oder mechanischer Lader?)
Bastuck Gruppe A Komplettanlage
Chip (welcher steht noch nicht fest, evtl. Clemens)
150PS wollte ich erreichen (Clemens hat ja ne TÜV-Variante mit 135PS, da geht noch was :lol: )
und würde mich damit dann wohl auch zufrieden geben

Wie siehts mit der Beschaffenheit des Motors aus? Packt der das auf Dauer?
Mein jetziger hat 125-130PS, ca. 306NM und hat noch 0 Mucken gemacht (ausser kurzzeitig
Kupplungsrutschen bis die Beläge wieder fit waren und wird täglich 140Km über die BAB gescheucht).
Was sagen die restlichen Bauteile (Kupplung, Getriebe, Antriebswellen)? Hat sich da im Vgl.
zum 2.0 HDi90 was verändert? (Serienkupplung hält ja mit Glück >350NM aus).
Und dann:
Wie siehts eigentlich aus mit der Fahrbarkeit des Motors. HDi90 is ja 8V, HDi110 16V.
Gibts da gravierende Unterschiede? Oder kann man den immernoch so schön schaltfaul
und niedertourig fahren? Laufkultur? Verbrauch?
Weiß jemand evtl. auch wieviel HDi90 und HDi110 wiegen bzw. den Gewichtsunterschied?
Villmools merci.

Johannes
P.S.: hat vielleicht noch jemand die technischen Daten des Motors parat?