Probleme mit Felgen beim 407

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Sepp307
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Probleme mit Felgen beim 407

Beitrag von Sepp307 » Mi 29.11.06 14:42

Hallo Kolleschen

Ich hab da mal ne Frage.
da Ich jetzt von 307 auf 407 gewechselt hab stellt sich für mich wieder einmal die Frage welche Felgen an meinen Pug kommen.
Die Wahl der Felgen währe eigentlich kein Problem, aber das Problem liegt nur an dem beschissenen Lochkreis vom Peugeot (5x108).
Ich hätte Interesse an ASA, PLW Felgen oder RH Crossline in der Größe 19"

ASA AR1 19"
Bild

PLW 19"
Bild

oder
RH AW Crossline 19"
Bild

Jetzt hab mal gschaut im Internet und die min. ET liegt bei +29.
Die SCC LK-Adapterscheiben haben 15 oder 20 mm.
Macht also zusammen ET 44mm oder 49.
Das heißt dann doch für mich das nur Felgen mit einer ET von 45 oder 50 verwenden kann, oder?

Also hab ich doch gar keine Möglichkeit die ASA oder die PLW zu montieren, oder?

Mfg Sepp307

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Re: Probleme mit Felgen beim 407

Beitrag von Streetfighter » Mi 29.11.06 14:45

Sepp307 hat geschrieben:Hallu Kolleschen

Ich hab da mal ne frage.
da Ich jetzt von 307 auf 407 gewechselt hab stellt sich für mich wieder einmal die Frage welche Felgen an meinen Pug kommen.
Die Wahl der Felgen währe eigentlich kein Problem, aber das Problem liegt nur an dem beschissenen Lochkreis vom Peugeot (5x108).
Also ich hätte Interesse an ASA, PLW Felgen oder RH Crossline in der Größe 19"

ASA AR1 19"
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PLW 19"
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oder
RH AW Crossline
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Jetzt hab mal gschaut im Internet und die min. ET liegt bei +29.
Die SCC LK-Adapterscheiben haben 15 oder 20 mm.
Macht also zusammen ET 44mm oder 49.
Das heißt dann doch für mich das nur Felgen mit einer ET von 45 oder 50 verwenden kann, oder?

Also hab ich doch gar keine Möglichkeit die ASA oder die PLW zu montieren, oder?

Mfg Sepp307


servus
hast interesse an nem satz nagelneuer(fast) 20zöller??
sind RH RAK Phönix - kannst mir ja mal mailen.
passt 100% an jeden 407er mit etwas bördeln an der HA--beim Coupe ohne arbeiten.

gruss

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Re: Probleme mit Felgen beim 407

Beitrag von silly666 » Mi 29.11.06 16:36

Hi, Du musst die Dicke der Distanzscheiben von der ET abziehen, also 29-15= ET 14.

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

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Sepp307
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Re: Probleme mit Felgen beim 407

Beitrag von Sepp307 » Mi 29.11.06 18:19

Streetfighter hat geschrieben:
Sepp307 hat geschrieben:Hallu Kolleschen

Ich hab da mal ne frage.
da Ich jetzt von 307 auf 407 gewechselt hab stellt sich für mich wieder einmal die Frage welche Felgen an meinen Pug kommen.
Die Wahl der Felgen währe eigentlich kein Problem, aber das Problem liegt nur an dem beschissenen Lochkreis vom Peugeot (5x108).
Also ich hätte Interesse an ASA, PLW Felgen oder RH Crossline in der Größe 19"

ASA AR1 19"
Bild

PLW 19"
Bild

oder
RH AW Crossline
Bild

Jetzt hab mal gschaut im Internet und die min. ET liegt bei +29.
Die SCC LK-Adapterscheiben haben 15 oder 20 mm.
Macht also zusammen ET 44mm oder 49.
Das heißt dann doch für mich das nur Felgen mit einer ET von 45 oder 50 verwenden kann, oder?

Also hab ich doch gar keine Möglichkeit die ASA oder die PLW zu montieren, oder?

Mfg Sepp307


servus
hast interesse an nem satz nagelneuer(fast) 20zöller??
sind RH RAK Phönix - kannst mir ja mal mailen.
passt 100% an jeden 407er mit etwas bördeln an der HA--beim Coupe ohne arbeiten.

gruss


Hallo Robert deine Phönix schaunt auch toll aus aber die 20Zöller sind ma ah bissl zu grass. Die passen zwar super an den 407 aber die Schlappen kosten dafür ein Vermögen.
Ich habe deine RH -Crossline beim ""DORE""(markus) liegen sehn und fand das Speichendesign einfach super. Die 19er PLW vom Dore haben mir auch gefallen.

Wie ich grad glesen hab, habe da wohl ah bissl an Zahlenwurm reinbekommen.

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Sepp307
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Re: Probleme mit Felgen beim 407

Beitrag von Sepp307 » Mi 29.11.06 21:30

Ja halt mal jetzt kenn i mi nimmer aus.

auf der scc Interentseite hab ich folgenden text gefunden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ob Sie noch innerhalb der angegeben ET-Grenze liegen, können Sie wie folgt berechnen: Einpresstiefe Ihrer Felge abzüglich Stärke der Spurverbreiterung pro Seite darf die angegebene ET-Grenze nicht unterschreiten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn i das richtig verstehe hab ich mit meiner Aussage scho recht? oder?

Mfg
Sepp

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Re: Probleme mit Felgen beim 407

Beitrag von gobo206 » Mi 29.11.06 22:37

http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

Et der Felge an Achse =29mm

Wenn nun ein Stück Metall dazwischen kommt von 10mm hast Du eine ET von 19mm

Klar nu?

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Re: Probleme mit Felgen beim 407

Beitrag von Streetfighter » Fr 01.12.06 13:00

Sepp307 hat geschrieben:
Hallo Robert deine Phönix schaunt auch toll aus aber die 20Zöller sind ma ah bissl zu grass. Die passen zwar super an den 407 aber die Schlappen kosten dafür ein Vermögen.
Ich habe deine RH -Crossline beim ""DORE""(markus) liegen sehn und fand das Speichendesign einfach super. Die 19er PLW vom Dore haben mir auch gefallen.

Wie ich grad glesen hab, habe da wohl ah bissl an Zahlenwurm reinbekommen.
hallo
für 2500,- den neuen radsatz in 20Zoll mit edelstahlbetten und 2tlg. ist teuer?

gruss

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Re: Probleme mit Felgen beim 407

Beitrag von Kerry » Fr 23.03.07 21:55

Ist zwar schon etwas her, aber ich will das mal richtig stellen.
Sepp307 hat geschrieben:Jetzt hab mal gschaut im Internet und die min. ET liegt bei +29.
Die SCC LK-Adapterscheiben haben 15 oder 20 mm.
Macht also zusammen ET 44mm oder 49.
Das heißt dann doch für mich das nur Felgen mit einer ET von 45 oder 50 verwenden kann, oder?
Die ET-Grenze für 407 (Lim. und SW) liegt bei mind. +29mm, d.h. man darf nicht drunter kommen. Das gilt für den Original-Zustand, d.h. ohne Distanzscheiben (Spurverbreiterung).
So ganz grob gesagt: je niedriger die ET, je weiter außen stehen die Felgen. Den gleichen Effekt erzielt man durch breitere Felgen (bei gleicher ET).

:idea: Fügt man nun Distanzscheiben dazwischen, kommen die Reifen ja noch weiter nach außen. Eigentlich rechnet man so: ET der Felgen abzüglich der Breite der Distanzscheiben darf NICHT unter +29mm kommen. (So haben es auch silly666 und gobo206 geschrieben, was richtig ist, nur dass Sepp307 nicht von Felgen mit ET29 geschrieben hat.) Sepp307 hat aber rückwärts gerechnet, d.h. mind 29mm + 15 bzw. 20mm Distanzscheiben erfordern Felgen mit mind. ET 44 (45) bzw. 49 (50).
Was ich nicht verstehe: würde Sepp307 die Distanzscheiben weglassen, hätte er keine Probleme. :zwinker:

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Re: Probleme mit Felgen beim 407

Beitrag von Sepp307 » Di 01.05.07 13:04

So nun sind die Felgen am 407.


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