peugeot 205 cti brummt beim gasgeben (besonders ab tempo 100

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
leppl
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

peugeot 205 cti brummt beim gasgeben (besonders ab tempo 100

Beitrag von leppl » So 25.06.06 15:30

hallo!
ich bin ganz neu hier, da ich mir vor kurzem einen wunderschönen 205er cti gekauft habe. allerdings wurde die freude gleich auf der fahrt nach hause über autobahn getrübt: ab tempo 100 brummt da irgendetwas beim gasgeben. man spürt das auch im lenkrad, das dann etwas zittert. hält man das fahrzeug auf dem erreichten tempo, lässt das brummen wieder nach. was noch auffällt: wenn ich in die kurve lenke, knackst es etwas. allerdings ist das durchaus noch wenig im vergleich zu vorher getetsten modellen.
ist das die antriebswelle? wenn ja, was kostet soetwas ungefähr?
besten dank!! :augenroll: [/list]

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Re: peugeot 205 cti brummt beim gasgeben (besonders ab tempo 100

Beitrag von RallyePower » So 25.06.06 15:51

könnte sein , beim atu kostet ne at antriebswelle um die 90 € , was meiner erfahrung nach ein recht günstiges angebot ist

kann aber auch ne unwucht der rädersein , bzw wenns knackt auch die domlager , müsste man bei ner probefahrt schaun , hasst räder schonmal nachgezogen??? das hatte ich beim kauf von meinem gti da hats auch so getan als wär antriebswelle im sack , als ich dann die 140km nachhause gefahren bin , und räder gewechselt hab konnte man das rechte vordere rad von hand aufschrauben , hatte glück dass ichs rad auf der AB nicht verloren hab
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 25.06.06 16:48

könnte auch sein, dass der auspuff nicht mehr so toll ist - wenn man gas gibt, kippt der motor ein stückerl nach hinten und wenn dann der auspuff zu tief hängt, liegt das hosenrohr am achsträger an und es brummt und dröhnt im auto.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

CamilliaChe
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von CamilliaChe » Di 20.03.07 14:10

hi zusammen,

heute fiel mir auf das beim gasgeben etwas furchtbar brummt im auto - das ist so laut das ich beim heimfahren schier durchgedreht bin. nach eingehender suche tipp ich auf den auspuff. ich bin mir nicht sicher aber es scheint als liegt er etwas tiefer .... was könnt da defekt sein? vom fahrverhalten ist alles gleich - nur eben dieses brummen. sobald ich auf kupplung trete, ist es weg.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 20.03.07 14:15

der auspuff rottet gerne am übergang vom kat zum mitteltopf ab - dann hängt die anlage tiefer und liegt auf dem achsträger auf, was äusserst nervig sein kann.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten