Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
-
daskalos
- ATU-Tuner
- Beiträge: 62
- Registriert: Sa 08.03.08 13:38
Beitrag
von daskalos » Mi 11.02.15 20:02
hatte heute in Hektik versehendlich V-Power Diesel statt Diesel getankt. Für 1,32 statt 1,13
Habe einen 206er. Auf die Schnelle habe ich nur gefunden, dass mein Geldbeutel leichter geworden ist.
Vom Nutzen oder Vorteil für meinen 206er sber nichts gelesen.
Kann mir einer kurz den Vorteil davon nennen?
-
zak
- Auspuffpolierer
- Beiträge: 2243
- Registriert: Mo 17.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Merzig
Beitrag
von zak » Do 12.02.15 07:56
Die Vorteile mal ganz grob zusammengefasst:
Mehr Kohle für die Mineralölwirtschaft.
Mehr Steuereinnahmen des Staates.
-
giant_didi
- NOS - Junky
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mo 26.01.09 08:02
Beitrag
von giant_didi » Do 12.02.15 08:22
Was die Steuern betrifft, ist es ja nur die Märchensteuer, die sich vom „normalen“ unterscheidet. Die wäre, wenn Du das Geld anderweitig verprasst hättest auch nach Berlin bzw. Brüssel gewandert.
Aber wenn man ganz fest dran glaubt, hilft der knorke Edelsprit bestimmt.
Überhaupt investieren Menschen viel für deren Glauben. Weshalb sollen notleidende Mineralölkonzerne also nicht am Esoterikboom partizipieren?
Zumindest rufen die Vorstände jener Glaubensgemeinschaft nicht dazu auf, kleine Kinder zu verprügeln.
Je suis Charlie!
-
mattnmeng
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 439
- Registriert: Mo 17.01.11 16:24
- Postleitzahl: 66123
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mattnmeng » Mo 16.02.15 15:22
Die Brühe schein weniger zu schäumen. Deshalb bekommst Du beim volltanken auf Anhieb mehr rein. Es stinkt weniger und der Motor läuft tatsächlich etwas leiser.
Angeblich rußt es auch weniger, was vielleicht ganz gut für den Partikelfilter ist. Minimale Verbrauchsvorteile kann es daher vielleicht durch eine Reduzierung der Regenerationsvorgänge geben.
Der ADAC hat das auch mal betrachtet:
http://www.adac.de/infotestrat/tanken-k ... aftstoffe/
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)
-
bolt
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 24
- Registriert: Di 15.07.14 00:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von bolt » Do 16.04.15 12:07
Die Leistung ist etwas höher, und vor allen Dingen fährt sich das Auto ruhiger. Ich denke allerdings ähnlich wie
giant_didi. Am Ende hast du mehr Kosten ohne das es die Leistung insgesamt ausgleichen kann.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
-
Boulied
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 11.07.15 17:19
- Postleitzahl: 64850
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schaafheim
Beitrag
von Boulied » Mo 13.07.15 20:13
Ich sehe hier auch nur finanzielle Vorzüge für andere, aber nicht für dich oder einen anderen Fahrer. Diesel ist mir lieber
-
sirecats
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 18.01.12 18:23
- Postleitzahl: 85221
- Land: Deutschland
Beitrag
von sirecats » Mo 28.09.15 02:26
powerdiesel ist ähnlich wie LPG.
nichts halbes und nichts ganzes. etwas schonender für die umwelt. aber sonst aber viel teurer ... als normaler diesel.
hier sollte jemand mal sein fahrzeug für kurzstrecken damit tanken. vielleicht bringt es da mehr.
bei mir steigt nämlich die kurzstrecke erheblich im verbrauch an. von 6 auf über 7 liter.
-
peugi53
- ATU-Tuner
- Beiträge: 83
- Registriert: Di 15.09.15 15:22
Beitrag
von peugi53 » Fr 16.10.15 12:58
Ich habe das mal ausprobiert,fand jedoch keinen merklichen Unterschied..weder im Verbrauch,noch in der Leistung!
-
Martin_mit_cc
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 06.11.20 14:01
- Postleitzahl: 45257
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin_mit_cc » Fr 06.11.20 16:53
peugi53 hat geschrieben: ↑Fr 16.10.15 12:58
Ich habe das mal ausprobiert,fand jedoch keinen merklichen Unterschied..weder im Verbrauch,noch in der Leistung!
Kann dir da nur beipflichten. Ich kam zum selben Ergebnis.
Liebe Grüße
Martin
Auto gut, alles gut;
Auto mobil, alles mobil;
Auto kaputt, alles kaputt!
-
309mi16
- ATU-Tuner
- Beiträge: 90
- Registriert: Di 03.08.04 20:11
- Postleitzahl: 08233
- Land: Deutschland
- Wohnort: 08233
Beitrag
von 309mi16 » Fr 11.12.20 21:22
Meines Wissens nach sollten mehr Additive drin sein, die u.a. den Motor und dessen Einspritzdüsen bzw. die Rußentwicklung beeinflussen können. Bin seit Jahren überzeugter 2-Takt-Beimischer (zumindest den Winter in jeder zweiten Tankfüllung), der Edeldiesel sollte in etwas dieselben positiven Eigenschaften haben, also ruhigerer weil geschmeidigerer Lauf, etwas sparsamer im Verbrauch und evtl. minimal mehr Durchzug... auf jedenfall tuts dem Motor nicht weh (höchstens dem Geldbeutel)