für das, was ich vorher sagte.
1. hab ich ned gesagt, dass ich die übersicht verliere.
das wirst du bei mir so schnell ned erleben...
2. hab ich ned dein forum gemeint, sondern unseres.
und 3. wollte ich damit bloss zum ausdruck bringen, dass DU keine betreffs schreibst.
und wenn du auf der startseite des forums die übersicht anschaust, wirst du feststellen, dass man da wirklich nix mehr versteht, denn hinter beinahe jedem posting erscheint der vermerk "kein betreff"
solche kleinigkeiten sollten jemand, der sich so gut auskennt mit internetforen, eigentlich auffallen.
verstehst du jetzt, was ich meine, wenn ich davon spreche, dass viel zu schnell geschrieben wird ohne zu denken?
ich greife auch dein forum nicht an. in keinster weise. ich highlighte nur einige dinge, die mir aufgefallen sind, und die im missverhältnis zu deinen eigenen aussagen stehen.
schau deine beiträge an. in beinahe jedem post schreibst du unterstellungen und mutmassungen rein.
und dann schau meine beiträge an. da wirst du sowas nicht finden. ich halte mich an fakten. und ich denke zu ende (meistens jedenfalls) bevor ich was schreibe.
und sowas hilft bei diskussionen viel mehr, als haltlose vermutungen.
du bist erst kurze zeit hier. du kennst weder uns admins, noch die ganze geschichte des forums. also kannst du auch gar ned wissen, durch welche entwicklungsschritte das alles hier gelaufen ist, und wie die einzelnen erscheinungsformen und entscheidungen zustande kamen. die meisten der ansderen hier sind schon seit jahren dabei und wissen genau wie alles kam. und deshalb kommt aus dieser ecke auch kaum mal ne beteiligung bei solchen threads.
ein ähnliches beispiel ist unser chat.
es gab zeiten, wo jede woche irgendeiner sich über den mainchat beschwert hat.
wir haben dann in wochenlangen bemühungen alternativen gesucht, getestet und auch veröffentlicht. 4 verschiedene chats haben wir zur verfügung gestellt, mit dem erfolg, dass alle mal probiert haben - und sich dann im mainchat weiterunterhalten haben...
das nur nebenbei als zuckerl...
>
übrigens...
> als forenprofi solltest du wissen, dass man die betreffzeile ned bloss als platzverschwender eingeführt hat. nur so nebenbei.
>
> Das ist mir nicht aufgefallen, hab ich auch nirgends vorher gesehen, dass man jedem posting einen Betreff geben muss. Der Betreff ist das Threadthema, sobald man davon abweicht wirds offtopic. Außerdem brauchst jetzt nicht anfangen, mein forum anzugreifen. Ich rede hier nicht von einem schlechten Forum, sondern von einer schlechten Einteilung. Bei unserem Topic ist alles schön aufgeteilt, weil man sonst durcheinanderkommt. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, oder auskennt, verliert da auch nicht die Übersicht wie du.
>
> Warum streiten wir uns eigentlich hier rum? Sag einfach wie es ist. Ihr habt keinen Bock mehr, noch mehr zu verändern. Dann könnt ihr den Lob und Kritik bereich aber auch entfernen.
>
da ist wieder eine unterstellung, die einfach nicht stimmt.
wir sind immer offen für anregungen. aber wenn wir der meinung sind, dass es keinen sinn macht werden wir das auch nicht umsetzen. und aufgrund der langen erfahrung sind wir eben so "überheblich" und verweigern auch mal. weil die meisten argumente eben immer wieder auftauchen und schon zigmal wiederlegt wurden. es taucht immer wieder einer auf, der meinrt, dass nur seine auffassung einer forengestaltung allein seligmachend ist.
du bist so ungefähr der 300.ste seit gründung von peugeotforum.net:-)
>
...eine andere Form zu probieren, indem jeder vor dem Beitrag den Typ schreibt. Einige praktizieren es ja schon, es wird demnächst auch eine Erweiterung dafür geben.
obelix