Hier findet ihr alles wieder, was derzeit zum Thema Peugeot interessant ist.
-
Rik 11
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 690
- Registriert: Mo 31.10.11 17:14
- Postleitzahl: 86971
- Land: Deutschland
Beitrag
von Rik 11 » Di 19.02.13 20:35
So habe mir den neuen RCZ mal angschaut .
Ich finde den alten besser.
Der neue hat nicht viele Veränderungen und mir gefällt das neue Maul nicht.
Naja
Ich hasse auch die THP Motoren die einfach keinen Taug haben.
Wenn dann eben nur Diesel mit chip...
Hat wer schon Bilder vom RCZ Studie als Roadster ???
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990
-
Sputnik89
Beitrag
von Sputnik89 » Do 21.02.13 17:07
Schlecht sieht er schon nicht aus, aber warum baut man in so ein Auto keinen 2,0l Turbomotor ein wie das alle anderen Hersteller auch machen.
Das wird Peugeot noch mal das Genick brechen wenn die so weitermachen.
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1436
- Registriert: Do 08.04.10 14:46
- Land: Deutschland
Beitrag
von peugeot-fan91 » Do 21.02.13 17:13
Sputnik89 hat geschrieben:Schlecht sieht er schon nicht aus, aber warum baut man in so ein Auto keinen 2,0l Turbomotor ein wie das alle anderen Hersteller auch machen.
Das wird Peugeot noch mal das Genick brechen wenn die so weitermachen.
seh ich auch so, in nem 208 lass ich mir nen 1.2er, 1.4er oder 1.6er ja noch gefallen (mal abgesehn von der haltbarkeit) aber in sonen RCZ muss doch echt was 2l aufwärts...
vor allem, wenn man schnell fährt, bringt der auch keinen spritsparvorteil mehr gegenüber nem großen, haltbareren motor...nur aufm papier.
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Beiträge: 6034
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großraum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von InformatiX » Do 21.02.13 18:02
peugeot-fan91 hat geschrieben:
vor allem, wenn man schnell fährt, bringt der auch keinen spritsparvorteil mehr gegenüber nem großen, haltbareren motor...nur aufm papier.
um was anderes geht es doch gar ned.. abgasverhalten und flottenverbrauch.. jeder weiß, dass ein partikelfilter-system um ca. 0,3l - 0,5l / 100km mehr-verbrauch aus macht.. genauso sind die derzeit oft verbauten elends langen getriebe nur im nefz-zyklus von nutzen.. auf der normalen straße musste dauernd runterschalten...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Rik 11
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 690
- Registriert: Mo 31.10.11 17:14
- Postleitzahl: 86971
- Land: Deutschland
Beitrag
von Rik 11 » Fr 22.02.13 14:43
Mein Nachbar hat auch einen THP im Mini Cooper drin.
Der wurde jetzt 95% Leistung aufgemacht mit JUhny Works Special Kit.
#
Die Karre hat echte 269 PS aus dem kleinen 1,6 gedrückt.
Dieser Umbau wurde gleich am Neuwagen gemacht und ich durfte den mal auf der Bahn bewegen.
Der geht mächtig....
Leistung sollte ca. 260 PS sein aber durch den neuen Motor strahlt der sogar nach oben.
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1436
- Registriert: Do 08.04.10 14:46
- Land: Deutschland
Beitrag
von peugeot-fan91 » Fr 22.02.13 15:36
Rik 11 hat geschrieben:Mein Nachbar hat auch einen THP im Mini Cooper drin.
Der wurde jetzt 95% Leistung aufgemacht mit JUhny Works Special Kit.
#
Die Karre hat echte 269 PS aus dem kleinen 1,6 gedrückt.
Dieser Umbau wurde gleich am Neuwagen gemacht und ich durfte den mal auf der Bahn bewegen.
Der geht mächtig....
Leistung sollte ca. 260 PS sein aber durch den neuen Motor strahlt der sogar nach oben.
kannst ja mal berichten, bei wieviel km er dann hops gegangen ist
-
Rik 11
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 690
- Registriert: Mo 31.10.11 17:14
- Postleitzahl: 86971
- Land: Deutschland
Beitrag
von Rik 11 » So 24.02.13 17:57
Es gibt so Menschen die juckt das nicht wenn das Auto kaputt geht.
Mein Nachbar ist so ein glücklicher Mensch und jagt seinen Mini auch gern mal etwas mehr als erlaubt auf der Bahn.
Das sind die glücklichen Menschen immer Service bei BMW.
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mo 04.03.13 13:41
nachdem ja jetzt schon im fernsehen sehr oft die reklame gelaufen ist musste ich grad mal den vorher/nachher vergleich machen, ja/nein würde ich sagen, mit leichter tendenz zum facelift modell.
etwas mehr hubraum wäre super, aber da es peugeot grad nicht so toll geht würde ich sagen es ist ok aus dem was da ist das beste zu machen, fehlt jetzt noch das cabrio dazu.
was mir aber auch grad auffällt, aus dem winkel wie in dem autoblöd bericht erinnert die seite-heck partie schwer an den karman-ghia!!!
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Strange
- Administrator
- Beiträge: 4916
- Registriert: Mo 07.03.05 16:37
- Postleitzahl: 63450
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hanau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Strange » Mo 04.03.13 13:45
Nee, also ich bleibe bei meiner Meinung, dass mir die Front vom Facelift noch weniger gefällt als die Vorgängerversion.
Einzig in Schwarz geht das, denn da fällt diese "optisch druntergepappte zweite "Schürze" nicht so auf.
Gruß, Jan
-
marel74
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 163
- Registriert: Do 16.12.04 15:42
- Land: Deutschland
- Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag
von marel74 » Sa 09.03.13 18:55
Die neue Front am RCZ ist die Front der nächsten 308 Reihe inm kommenden Jahr.
Der RCZ wird da wohl noch über den anstehenden Modellwechsel ein paar Jahre weiter angeboten werden und damit das aktuelle Familiengesicht harmoniert hat er sie schon vorab aufgesetzt bekommen...
Und bevor es 2Liter Motoren für den RCZ geben soll, sollte es lieber einen ehrenwürdigen Nachfolger des 406QPs geben mit passendem Motor!