(Duplex)Auspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sarge
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 09.06.10 17:47
Postleitzahl: 26419
Land: Deutschland

(Duplex)Auspuff

Beitrag von Sarge » Mi 09.06.10 18:13

Hallo Forum.

Ich bin jetzt schon seit fast zwei Jahren stolzer Besitzer eines 2002er 406 Coupe und bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl. Nur hat sich jetzt, knapp 2 Monate vor dem geplanten TÜV-Termin mein Auspuff gedacht, sich dich mal eben etwas auf die Seite zu legen und größere Auflösungserscheinungen zu zeigen. *g*

Jetzt ist mein Problem, das ich gerne Ersatz hätte. Ich schau seit längerer Zeit schon mal immer wieder in die "Tuningecken", aber hier in der Gegend mag sich keiner so wirklich an "den Franzosen" herantrauen. Das handwerkliche wäre wohl auch bei vielen eher weniger das Problem, eher das "KnowHow", woher man bestimmte Tuningteile bekommt.

Gerade jetzt beim Auspuff bin ich so halbwegs am verzweifeln. Nach mehreren Stunden Suche im Internet bin ich leider immer noch nicht schlauer, was denn jetzt als "gut" zu bezeichnen wäre. Ich habe von der Musketier-Anlage gelesen, die es aber wohl wie die Remus wohl nicht mehr gibt. Von Hamann hab ich eine gefunden, aber diese ist vom Preis her im Moment leider nicht wirklich eine Alternative.

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wo es vielleicht einen Auspuff für den normalen Geldbeutel gibt, der auch länger als 20.000 Km hält.


Sarge

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von 406coupecc » Mi 09.06.10 21:33

Hi,

naja, die Forensuche hätte dir da viele Infos ausgespuckt :motz:

Aber ich will ja nich so streng sein :D

guckst du hier Musketier:
http://cgi.ebay.de/Sportauspuffanlage-1 ... 5d296fe7a9

Bild

Hab ich mir auch geholt.
Ist aber nicht so easy zu montieren und muss gut befestigt / verschweisst werden, da die Endtöpfe gerne in der Position verrutschen.

Oder die Devil:

http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=18721

Bild

Is bisschen teurer, aber anscheinend einfacher zu verbauen. Ist mir optisch aber zu groß, da die Endrohre größer sind als bei Musketier.
Manche beklagen sich auch über Rost.

Oder aber wenn du genug Kohle hast geh zu Roar.
Die Dinger sind qualitativ top und laut :lach:
Kannste dir genau zusammenstellen lassen wie du es dir vorstellst, größere Durchmesser, alles Edelstahl, viele Varianten etc...

http://www.roar.at/index2.html

Bild
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Wagi78

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von Wagi78 » Mi 09.06.10 22:30

Nimm nicht die Musketier, ist ne scheiß Arbeit und du ärgerst dich nachher schwarz, weil nix richtig passt !

Nimm lieber die Roar Anlage, Devil sieht meiner Meinung nach aus wie Müllwagen Trittbretter hinten raus ! :D

Bei E-Bay werden auch Fox Duplex Anlagen vertrieben, ob die was taugen kann ich dir aber nicht sagen !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von Pug_87 » Do 10.06.10 00:56

Um welchen Motor geht es denn überhaupt? :augenroll:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Sarge
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 09.06.10 17:47
Postleitzahl: 26419
Land: Deutschland

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von Sarge » Fr 11.06.10 02:10

Um den 3L, Bj 2002. War heute mal kurz beim "Tuner" hier um die Ecke, aber der hat irgendwie von Peugeot keine Ahnung. Und mitgebrachte Sachen anbauen wollte er auch nicht.
Roar.at hab ich mir mal angeschaut, aber ich befürchte, das die preislich für mich momentan nicht erreichbar sind. Im Moment fahre ich erstmal ohne ESD, da passt der Sound von alleine. :D

Allerdings hab ich noch ein kleines Problem gefunden, was nichts mit dem Auspuff zu tun hat. Irgendwie sind mein hinteren Bremsscheiben etwas angeschlagen, was natürlich meiner momentanen Suche nicht gerade zuträglich ist. Aber da konnte mir der nette Mensch nicht so wikrlich weiter helfen. Mal schauen, ob ich was im Forum finde. ;)

Zum Auspuff hatte ich zwar auch gesucht, aber irgendwie nicht so wirklich etwas gefunden. Außer den Hinweis auf die Musketier-Anlage.

Aber danke für den Tip bei Ebay. ;)


Sarge

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von 406coupecc » Sa 12.06.10 17:26

Sarge hat geschrieben: Im Moment fahre ich erstmal ohne ESD...
Sarge hat geschrieben: Irgendwie sind meine hinteren Bremsscheiben etwas angeschlagen
zu 1: ohne ESD??? Ähhm.... NEIN! Und lieber gibst du bisschen mehr Geld für einen Edelstahl-Topf aus als wieder so nen Peugeot-Endtopf zu kaufen, der rostet in 2 Jahren wieder komplett durch..

zu 2. Bremsscheiben angeschlagen? Wenn du es präziser formulierst, könnten wir dir helfen :D
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Sarge
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 09.06.10 17:47
Postleitzahl: 26419
Land: Deutschland

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von Sarge » Di 15.06.10 05:25

406coupecc hat geschrieben: zu 1: ohne ESD??? Ähhm.... NEIN! Und lieber gibst du bisschen mehr Geld für einen Edelstahl-Topf aus als wieder so nen Peugeot-Endtopf zu kaufen, der rostet in 2 Jahren wieder komplett durch..
Naja, nur ohne ESD bis zur Werkstatt und zurück. ;) Hab mich jetzt doch für die Musketieranlage entschieden. Der nette Mensch in der Werkstatt hat zwar nicht so glücklich aus der Wäsche geschaut, weil er mir doch lieber den guten "Walker-Original-Nachbau" verkauft hätte, aber ich konnte mich doch so gerade noch durchsetzen. :D
406coupecc hat geschrieben: zu 2. Bremsscheiben angeschlagen? Wenn du es präziser formulierst, könnten wir dir helfen :D
Naja, an das leichte quitschen der Vorderen ab und zu, hab ich mich schon gewöhnt, aber auf der Bühne sahen die Scheiben doch etwas arg mitgenommen aus. Vorne ging es eigentlich noch, aber hinten müssen die zum TÜV im Oktober wohl definitiv erneuert werden. Gerade hinten sind da drei "Ringe" drin, schön gleichmäßig verteilt auf die Scheibe. Aber die Bremsklätze sind komischerweise noch in Ordnung. Aber da muß ich dann erstmal schauen, was mir hier so empfohlen werden kann. Weil er mir da günstige Bremsscheiben bestellen wollte. :augenroll:
Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich habe hier von Zimmermann-Scheiben gelesen, die doch etwas besser als die Brembos sein sollen.

Hab da ein Angebot für alle vier Stück, die beiden vorderen auch noch "gelocht" für knapp unter 200€. Die Frage dazu wäre nur, ob der reine Austausch der Scheiben so einfach funktioniert, weil ich da leider zu wenig Ahnung habe.


Sarge

nabba
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11.11.15 11:37
Postleitzahl: 92507
Land: Deutschland

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von nabba » Mi 11.11.15 11:49

Hallo,

ich habe eine Frage ich möchte mir eine Musketier Duplex wie oben im Bild zu sehen ist kaufen ich fahre einen 406 Coupe mit 3,0l V6 und wollte mal fragen wie ser Sound von der Anlage ist.? Momentan habe ich eine Anlage von Maxiperformance draauf kommt aus Holland mega geiler Sound aber leider haben paar Idioten mir einen ESD geklaut somit brauch ich jetzt was neues Gruß

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von gump » Mi 11.11.15 15:48

Hallo ,

also ich hab sie jetzt ca 4 Monate drin .... der Sound ist angenehm dumpf , aber nicht laut . So zwischen 2000 und 3000 ist es etwas lauter und richtig geil - aber bei 3000 wird er wieder leise und recht unspektakulär - ich werde demnächst mal nen MSD von Supersprint dazwischen machen ( allerdings dann so nicht zulässig).

Übrigens ist die Montage der Duplex ne echte Pfrimelei ..... am Besten ein paar Edelstahlrohre besorgen und an der Hälfte der Verbindungstellen fest verschweißen , nachdem sie mal angepasst ist ...

nabba
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11.11.15 11:37
Postleitzahl: 92507
Land: Deutschland

Re: (Duplex)Auspuff

Beitrag von nabba » Mi 11.11.15 16:14

Hallo Danke für die Schnelle Antwort hätte noch einen von Friedrich Motorsport auch Duplex

Antworten